Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: grroßes Anspring-Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Guck mal nach dem E Choke das fällt mir grad ein das problem hatte ich so ähnlich mit meinem Alten Speedfight. Stecker Prüfen und das Ding mal testen vorsichtig an der Batterie.

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi funito... bist ein wahrer Helfer

    ich vergaß mal wieder die Hälfte...

    Die Kupplungsfedern hab ich getauscht, die sind nicht lackiert und die Drahtstärke ist um 0,1 mm stärker als die Originalen.
    Müßte daher etwas Drehzahl beim anfahren bringen.

    Natürlich hab ich auch an der Gemischschraube gedreht - so wie mittlerweile an fast allem.
    Gibt es für die Schraube eine Grundeinstellung, um mal wieder ne Richtung zu bekommen ?

    Den E-Choke hab ich geprüft - funzt, danke...

    Hab den Motor im Moment zerlegt, werd mal ganz sauber arbeiten und alles checken.
    Muß morgen erst mal mit HeliCoil ran, beim vielen schrauben ist ein Gewinde am Stutzen überdreht worden, Membrane nicht mehr dicht...

    Werd mich melden, so bald ich das Ding wieder beisammen hab... bis dahin

    Danke für die Tips...

    Gruß Micha

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Leutz,

    bin wieder da und hab schon wieder ein paar Fragen...

    Frage 1: Leute, wie ist das mit der Kompression ?

    Von vielen Stellen hört und liest man verschiedene Werte, die ein Zyl bringen soll/muß.
    Oft ist von 10 bar ! die Rede.
    Ich habe mir heute ein Kompressionsmessgerät gebaut, indem ich ein Luft-Druckmanometer mit dem Kerzengewinde kompatibel gemacht habe.
    Siehe Bilder...
    Im Geschäft haben wir 8 bar Systemdruck an der Pressluftleitung, dieser Wert wird auch angezeigt, wenn ich Druck drauf gebe - das Manometer stimmt also.

    Wenn ich nun mit einer Hand am Lüfterrad drehe, spüre ich einen guten Widerstand wenn sich Druck im Zyl aufbaut.
    Mit etwas Kraft lässt sich das Lüfterrad aber durchaus drehen.
    Ich komme bestenfalls auf 3 bar Druck !
    Diesen Wert hatte ich bei meinem vorherigen Zylinder auch.
    Wenn ich mir nun vorstelle das ich über das 3-fache haben soll, weis ich ehrlich nicht wo der kleine Kolben bei dem Hubraum den Druck hernehmen soll.

    Ein Pkw-Motor kommt laut einer Werkstatt auch "nur" auf 10 bar.

    Ich möchte niemanden Lügen strafen oder ähnliches...

    aber kann es sein, dass da eine Kompression von 10:1 mit 10 bar Druck gleichgestellt wird ?

    Einen Wert für die Kompression muß man berechnen mit Hub x Volumen, geteilt duch Erdnüsse mal tausend oder so...


    Frage 2: Da mein Vergaser total verstellt ist - vor allem die Gemischschraube, könnte ich wirklich dringend Anhaltspunkte zur Basisabstimmung gebrauchen.

    Geil wäre, wenn jemand bei sich abmessen könnte, wie weit die Schraube reingedreht ist und wo genau sich die Abflachung befindet...
    Dann hätte ich wieder eine Vorgaberichtung, um darauf aufzubauen.

    So, jetzt haut drauf, auf den "nixblickenden Klugsch..."

    Gruß Micha

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo
    irgendwo im Forum steht Gemischschraube ganz rein und 2,5 Umdrehungen raus-...
    Ist die Gemischschraube, die die man durch die Öffnung im Luftfilterkasten erreicht?
    Ich haben bei meinem die Gemischschraube relativ weit heraußen- ist das eher mager oder eher fett?
    Danke
    Grüsse
    Stoffel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com