Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: grroßes Anspring-Problem

  1. #21
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Das kann schon sein durch die ganzen Versuche die nicht mit Erfolg warn den Roller an zu machen! Was aber auch sein kann das die Vario net Richtig kommt er da zuviel gewicht hat um mal richtig hoch zu drehen aber ich würd ihn mal im stand laufen lassen der auspuff wird dann schön heiss und ab und zu mal mit dem gas spielen mit der zeit wird die ablagerung stück für stück mit abgebrannt ansonsten mit einer lötlampe am krümmer minimal mal nachhelfen das verbrennt dann oder gleich richtig ausbrennen bissel sprit rein und VOrsichtig entzünden.
    Bei einem 2 Takter kann ma schon viel sein^^ naja aber sache passt ja schon sie die wirkungsweise
    http://www.2taktmotor.de/images/stor...e_zweitakt.gif
    wenn die resonanz fehlt dann kann es zu diesen Problemen kommen.

  2. #22
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard läuft net...

    Hallo Leute, bin wieder da...

    So... nach längerer Abstinenz kann ich heute wieder von meinen Mißerfolgen berichten und - wie soll es auch sonst sein - um Eure Hilfe bitten...

    Da mein Motor ums Verrecken nicht sauber laufen will, hab ich jeden Rat bitternötig

    Die Ely ist nun wie folgt:

    Zyl: Aissal T6 Racing 50 ccm
    Luffi: Malossi
    Gaser: Gurtner PA 364, HD 58, Nadel auf 3. Kerbe, sonst org.
    Membran aus Karbon 0,35 mm
    Vario: MultiVar 8g, hinten alles org.
    Pott: Tecnigas Silent Pro, vo. offen, hi. org.


    Der Motor läuft im Standgas sauber und rund.
    Wenn ich langsam Gas gebe, dreht er leicht hoch und bekommt dann einen brummigen Unterton ( als wenn der Luffi fehlen würde ).
    Auf Drehzahl kommt der Mot aber nicht wirklich.

    Habe nun alle Nadelkerben durch, auch mit der 54er Org. HD - immer das selbe Symptom...
    Leider ist die Kerze neu und vermutlich noch nie richtig warm geworden - kann zum Kerzenbild nix seriöses sagen.

    Leute, strengt Euch an.... die Kiste muss wieder laufen...

    Gruß Micha

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das liegt warscheinlich an einer zu kleinen Düse. Du mußt mit der Düsengröße testen. So wie du schreibst, bekommt er mehr Luft als Benzin.
    Leider ist dies ein Forum aber deine Beschreibung ist schon sehr gut. Ich würde es lieber mal selber hören aber das geht nunmal nicht.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Leider ist dies ein Forum aber deine Beschreibung ist schon sehr gut. Ich würde es lieber mal selber hören aber das geht nunmal nicht.
    Na, wen es Seiten gibt, auf die man Bilder hochladen kann, dann gibt es doch bestimmt auch Seiten für Geräusche...
    ...wie wäre es denn mit einer Hörprobe über youtube?
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #25
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard Heeeeuuuuullll.....

    Hi Leute,

    bin so langsam am verzweifeln...

    Habe mir jetzt ne 64 HD geholt ( größer hatte kein Händler/Schrauber in der Nähe parat ) und gleich eingesetzt.

    Da ging gleich mal gar nix, nur stottern und spotzen..
    Hab dann mal den Luffi weggelassen, da ging schon einiges mehr ab.
    Allerdings spuckte der Sprit zum Gaser raus, als ich vom Gas ging... also wohl eine Kleinigkeit zu fett.

    Habe dann wieder meine 58er HD verbaut und ein wenig an der Gemischschraube gedreht - jetzt kann ich sagen, der Motor nimmt ganz passabel Gas an und dreht auch hoch.

    Auch die Kerze sieht für mein Ahnungsbarometer verträglich aus.

    Leider nur auf dem Hauptständer - unter Last geht nix, gar nix.

    Wenn ne Fliege auf die Scheibe sch... , bleib ich glatt stehen.

    Also hab ich heute mal die Kupplung zerlegt und etwas schmierigen Modder entfernt. Bin mal gespannt, ob`s daran gelegen hat.

    Mal ne blöde Frage nebenbei, was passiert eigentlich wenn der Kolben falsch herum montiert wäre...
    Läuft der Motor dann überhaupt noch ?
    Da war nämlich keinerlei Markierung/Kerbe/Pfeil etc., und weiter will ich jetzt gar nicht denken...

    Vielleicht mach ich meinem Nick ja noch alle Ehre....glgl

    Gruß Micha

  6. #26
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Unglücklich

    Sagt mal, langweile ich hier ?


    Noch ein Versuch...

    ... aus meinem großen Anspring-Problem wird allmählich ein Anzugsproblem.

    Habe die Kupplung gereinigt, war etwas schmierig.

    Mein Motor läuft mittlerweile gar nicht so übel.

    Im Standgas schnurrt er wie ein Kätzchen, Gas nimmt er auch an und dreht voll aus.

    Leider komm ich aber weiterhin nicht vom Fleck, so bald die Kupplung greift fehlt einfach die Kraft, für den Vortrieb zu sorgen.

    Hatte den Roller auf dem Hauptständer, den Variodeckel entfernt.
    Dann hab ich langsam die Drehzahl erhöht, bis die Kupplung gegriffen hat.
    Eine Hand am Hinterrad, die andere am Gasgriff konnte ich dann trotz Vollgas das Rad bequem festhalten.
    Die Drehzahl bleibt bei der geringsten Last im Keller.

    Ich denke, die Kupplung hätte schon Kraft - wenn die Drehzahl aufgebaut würde.
    Dabei sind schon stärkere Kupplungsfedern verbaut - zwecks höherer Drehzahl...

    Jetzt mal ne konkrete Fragen an euch Ely-Schrauber...

    Hat jemand einen Tuning-Zyl drauf ?
    Wenn ja welchen, mit welcher Bedüsung wird der gefahren ?
    Habt ihr an der Gemischschraube gedreht, wie steht die bei Euch ?

    Wäre nett, wenn ich nicht noch dümmer sterben müßte...

    Gruß Micha

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von nixblicker Beitrag anzeigen
    Sagt mal, langweile ich hier ?

    Überhaupt nicht aber was soll ich schreiben wenn ich null Ahnung habe was das sein kann. Ich hatte das noch nicht und kann mir nicht vorstellen was es ist. Auch wenn nichts geschrieben wird, beschäftigen wir uns mit dem Thema.

    Die Kerze sieht gut aus.
    Ich würde den Kolben mal drehen. Was Anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.

    Ist das dein Zylinderkit? http://www.scooter-prosports.com/sho...511B42600652C0 Leider sieht man auf dem Bild nicht die andere Seite des Kolbens. wenn da ein Fenster / Aussparung oder sowas ist, kommt die zur Einlasseite. Kolbenringe sind richtig, steht drunter im Text.
    Die Kits ohne Kopf, haben nur einen Kolbenring. http://www.racing-planet.de/scootert...-127588-1.html hier sieht man aber das Kolbenfenster recht gut.
    Geändert von Raltelis (26.06.2009 um 10:24 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #28
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    HURRAAAA, das Forum lebt...

    Vielen Dank für deine Antwort, Raltelis...

    dachte schon, ich quatsche hier mit einer Wand. Das Board besteht doch nicht nur aus uns zweien... oder doch ??

    Habe den Kit von racing-planet, allerdings mit dem Ori-Gaser befeuert und nicht mit einem 17.5er...
    Der Motor läuft ja auch, hat aber keinen Bums.
    Werde heute nochmal alles zerlegen, Variorollen checken und, und, und...

    Danke für deine Recherchen

    Gruß Micha

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Keine Angst, du schreibst schon nicht gegen die Wand. Wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, nichts zu schreiben wenn wir nichts sagen können, sonst wäre das Forum voll mit Beiträgen wie:

    Keine Ahnung, weiß ich auch nicht oder kann ich leider nichts zu sagen.

    Zudem erfordert auch die Recherche einiges an Zeit und Arbeiten muß man auch noch.

    Auch braucht sich niemand in Urlaub abmelden. Das kann auch zu Verzögerungen führen.

    Also keine Angst wenn es mal was länger dauert.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #30
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Sorry wenn das rüberkam, als wollte ich mich beschweren - keinesfalls !

    Hatte nur gehofft, auf Beschreibungen wie "kein Anzug" oder Tips zur Bedüsung ein paar Antworten zu bekommen.

    Anscheinend hat niemand einen Airsal drauf oder rückt mit den Werten nicht raus...

    Langsam gewinne ich den Eindruck, dass ich mich mit der Bedüserei etwas verfranzt habe, daher die Frage nach Werten zur Bedüsung.

    Ich hatte den Motor mit der org. 54er HD am laufen - hat geklingelt wie ein Jahrmarktkarusell...
    Dann versuchte ich es mit einer 58er und allen möglichen Nadelkerben, war besser - aber dem Bild ( Kolben ) zur Folge wohl nicht gut genug.

    Am Ende lief er mit einer 64er HD und fetter Nadel zwar klingelfrei, aber wie man sieht auch voll versifft.

    Habe nun - um die Kolbenringe zu sehen den Zyl nochmal abgenommen.
    Der Kolben war korrekt montiert, die Ringe sind noch i.O.
    Allerdings klemmte der obere etwas in der Nut, vielleicht macht das was an der Kompression aus.
    Leider kann ich diese nicht messen, aber vom Gefühl her kat der Zyl einiges...
    ( Wenn ich die Hand drauf halte, kann ich den Kolben die letzten 2 cm vor OT kaum noch schieben - baut schon ordentlich Druck auf... )

    Die Vario - ist übrigens doch eine Polini mit neuen 8 g Rollen - habe ich zudem abgenommen, um einen Rollendreher auszuschließen, die Kupplung nochmals gereinigt ( die hat übrigens 30000 Km runter ).

    Was mir nicht in den Kopf will ist, weshalb zwar der Motor an sich läuft - aber keinerlei Kraft aufs Rad geht.

    Bald brauch ich den extendet Kurs in Rollerlatein, sonst hätt ich bald eine Ely anzubieten - in Pulverform

    Ich hoffe, auf den Bildern ist was zu erkennen, was noch einen Tip wert ist..

    Gruß Micha

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com