Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vivacity Kaufen oder Ludix

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    25

    Standard Vivacity Kaufen oder Ludix

    Eigentlich Stand es Fest ein Vivacity zu Kaufen Erschrocken hat mich der Hohe Verbrauch hier im Forum 4,5 Liter ist das wirklich Realistisch 4,5 Liter.
    Mein Ludix Verbraucht 3,2 Liter ist ok für mich.

    Mein Händler hat noch keine Erfahrungswerte sagt er .

    Die Frage noch ist es Richtig das die Motoren Ludix Vivacity Baugleich sind ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du die Vivacity 3 meinst dann ist der Motor baugleich. Wir haben schon einen ganzen Haufen der neuen Viva hier in Wien laufen. Aber von einem zu hohen Verbrauch hat noch niemand etwas gesagt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    25

    Standard Im Forum gelessen

    Im Forum habe ich es gelessen mit 4,5 Liter Verbrauch
    Schön wen es weniger ist freut mein Geldbeutel

    Von welchem Durchschnittsverbrauch ist deiner Meinung nach
    auszugehen.

    Hier der Beitrag aus dem Forum
    Hallo ich habe eine new vivacity und bin 2000km gefahren, der verbrauch liegt bei 4,5l. Ist es möglich durch austauschen der Auspuffanlage gegen eine andere sprit zu sparen? Bei meiner alten Malaguti war das nämlich so.Orginalauspuff gegen einen ohne kat und ca.1l weniger verbrauch.

    Oder macht es sinn die Vario zu entdrosseln und den Vergaser zu verändern das nicht mehr so viel sprit durchgeht. Ich möchte nicht schneller nur sparsamer fahren.
    Geändert von ThomasF (11.06.2009 um 19:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich denke irgendwo zwischen 3 und 4 Liter.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
    Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
    Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.
    ?

    Rollerfahrern passiert doch das gleiche!
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    25

    Standard Wie kommst du auf die Theorie

    Es interesiert mich Ernsthaft wie du auf die Theorie kommst das mopeds nicht kontroliert werden auf geschwindigkeit wen man ein pkw schein hat .Kannst es erklären währe ja super bin 33 den Pkw schein habe ich auch




    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich nicht, wie alt du bist. Wenn du einen PKW Führerschein hast, kannst du den Roller entdrosseln. Das spart einiges an Benzin. Ca. 1 Liter, dann solltest du unter 3 Liter kommen, natürlich bei gleicher Fahrweise.
    Das ist zwar nicht rechtens, aber mit PKW-Führerschein kommt dein Roller nicht auf die Testrolle. Die bleibt den Mofafahrern vorbehalten.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    In meinem Bekanntenkreis sind auch Polizisten. Diese bestätigten mir einhellig, das es, solange man nicht mit 75 durch die Ortschaft fliegt dafür überhaupt keine Veranlassung gibt. Die Kontrollen dienen dem Selbstschutz der Jugend, die mit Prüfbescheinigung und ohne Erfahrung die Straßen unsicher machen ohne einen Gedanken an die Folgen für sich und Andere.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    ?

    Rollerfahrern passiert doch das gleiche!
    Als Mofa bezeichnet man auch Roller die nur 25 fahren dürfen. Es heißt ja auch Mofaprüfbescheinigung. So war das gemeint.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasF Beitrag anzeigen
    Eigentlich Stand es Fest ein Vivacity zu Kaufen Erschrocken hat mich der Hohe Verbrauch hier im Forum 4,5 Liter ist das wirklich Realistisch 4,5 Liter.
    Mein Ludix Verbraucht 3,2 Liter ist ok für mich.

    Mein Händler hat noch keine Erfahrungswerte sagt er .

    Die Frage noch ist es Richtig das die Motoren Ludix Vivacity Baugleich sind ?
    Was erwartest du von dem roller?

    leistung?

    letzlich ist es auch eine optiksache.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com