Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: xenon brenner in tkr einbauen????

  1. #11
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich spreche von dem Abschaltrelais, welches dafür sorgt, dass beim Anlassen des Rollers das Licht für diesen Zeitraum abgeschaltet wird. Da solltest du dir vielleicht vorher mal den Schaltplan des Jet Force anschauen . Aber so ein Relais gibts beim TKR wohl anscheinend nicht^^.

    Dass das VSG der Xenon Brenner an Gleichspannung angeschloßen werden muss war mir neu, denn davon stand auch in den technischen Daten nichts.

    Danke für die Skizze!
    Anbei habe ich mal den Schaltplan angehangen und eingezeichnet wo ich eine Verbindung hergestellt habe. Das Abblendlicht funktioniert so auch, bloß das Fernlicht nicht. Warum auch immer...
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard

    für den FSR und das relais musst du jeweils 6 volt nehmen, da 6v die spannung ist welche mit sicherheit auch im standgas anliegt, alles was drüber ist regelt der fsr ab.....

    dass das fernlicht(xenon) beim anlassen flackert ist klar, da das vsg bei einer gewissen unterspannung ständig versucht zu zünden, dies aber nicht schafft.....auf dauer machst du dir so den brenner kaputt.....bau dir einfach die schaltung nach und schalte erst auf fernlicht soabld der motor läuft....

    mfg
    viele Grüße Frank

  3. #13
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Alles klar ich werd mir dann mal die Bauteile besorgen. Allerdings steh ich grad aufm Schlauch was du mit FSR meinst?
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard re

    FestSpannungsRegler

    dieser ist dafür da, dass das relais ordentlich anzieht und keine überspannunf bekommt, ausserdem sollte man noch ne schutzdiode in sperrichtung zur relaisspule schalten damit beim ausschalten nicht die spule flöten geht....

    mfg
    viele Grüße Frank

  5. #15
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Aaah das meinst du damit ok jetzt hab ich verstanden. Was nen FSR ist weiß ich bloß wusste ich nicht das du den damit meinst
    _________________________________
    Peugeot Jet Force 50 TSDI
    Baujahr: 2003
    Farbe: Silber
    Technik: Polini 70cm³ Alu Injection mit Polini Einspritzeinheit, Polini 2G Evo II, Malossi Keilriemen,
    Carbon Membranplättchen, Polini +15% Gegendruckfeder
    Optik: AngelEyes blau, Alle Verkleidungsteile silber
    lackiert, Rattenschwanz entfernt dafür eigenbau KZH montiert, Katzenaugen entfernt, Xenon 6000K

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard speedfight scheinwerfer im Tkr einbauen

    Hallo,

    hatte vor einiger Zeit schon mal ein paar Probleme hier angesprochen, bezüglich meines Scheinwerferlichts.

    Ich würde gerne den Speedfight Scheinwerfer im Tkr einbauen.

    @Tkr50, du hast das doch auch gemacht. Kannst du mir vielleicht erklären wie du vorgegangen bist?

    Könntest Du mir vielleicht Fotos von dem Inneren unter Deiner Fronthaube zusenden. Wäre super lieb!

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard bilder

    hmm, nee sorry, habe in der ganzen bastelei keine fotos gemacht, ich kann dir nur zwei tips geben,

    - kauf dir nen original tkr-scheinwerfer als ersatz

    - der speedfight-scheinwerfer wird zerlegt und nur der träger (linse und reflektor) werden innen mit zwei scharnieren an das glas vom tkr-scheinwerfer montiert, du solltest dabei drauf achten dass der träger parallel zum glas montiert wird, so hast du auch gleich in etwa die richtige lichthöhe.

    viel spass beim basteln.

    mfg
    viele Grüße Frank

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Ok, danke dann werd ich mich mal an das Vergnügen heranmachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com