Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Langsam Fahrt 250er / 400er

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Das Gleiche in Grün ... die Vorderradbremse wird bei der Betätigung des linken Hebels ja nur prozentual "beigemischt" und schlägt nicht im gleichen Maße zu wie die hinteren Backen...
    Alles klar, endlich hab' ich auch das kapiert. - Danke.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Bix Beitrag anzeigen
    Alles klar, endlich hab' ich auch das kapiert. - Danke.
    ... zumindest wurde mir die Funktionsweise von einem netten Löwenmitarbeiter aus Mörfelden und dem ADAC-Menschen beim Sicherheitstraining mal so verklickert, auch wurde dieses in einem Testbericht zum ABS/PBS des Satelis so beschrieben. Näheres dazu wird mit Sicherheit Glüpi oder Raltelis sagen können. Aber egal wie, leichtes betätigen der Bremse funktioniert bei der "Langsamfahrt" einwandfrei ...zumindest bei meinem Sat mit ABS/PBS.
    Geändert von Frogger (22.07.2009 um 13:38 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Cool

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Wie sollte man dir hier auf diese Frage eine GENAUE Antwort geben, wenn selbst die Händler nichts wussten und die Damen&Herren der Löwenschmiede Mörfelden ihre Informationen bezüglich des Erscheinens eines neuen Motors zurückhalten und bunkern? Wenn man hier im Forum Zaubern und Wahrsagen könnte, dann würden die User wahrscheinlich bei Roncalli auftreten. Mit dem neuen Motor kommt (bzw. besser kam) auch gleichzeitig der Edelstahlauspuff, diese Information konnte man sehr wohl dem Forum entnehmen... - von daher hätte man nur auf den neuen Auspuff bei seiner "Neuerwerbung" achten müssen. Was ist daran so schwer, beim Händler einen Roller mit schwarzen Blechtopf und Alublende von einem Roller mit Edelstahlteil und schwarzem Plasteschutz zu unterscheiden?
    @ Frogger
    vielen Dank fuer deine Erklaerung, ich bin zwar Aelter aber nicht Senil.
    Weiss und Schwarz, Edelstahl und Plaste kann ich noch unterscheiden, wenn ich aber zu einem Fachhaendler gehe und Klipp und Klar erklaere das ich das neueste Modell wuensche und kein evtl. Auslaufmodell, dann erwarte ich soviel Fachwissen das ich diesbezgl. gut Beraten werde. ( erst recht als absuluter Neueinsteiger der dies auch Kund tat ) Und wenn ich als Haendler nicht genau auf dem Laufenden bin - was keine Schande ist - dann mache ich mich eben kundig. Wenn Du das anders siehst ist das Dein gutes Recht, ich sehe das aber so, und erwarte dies auch vom Handel. Bist Du denn der Meinung der Haendler weiss weniger als die Forumsteilnehmer? Wenn dann hier Kundgetan wird das der neue Motor die Bezeichnung ?xxx hat gegenueber dem altem ?yyy wird der Haendler meineserachtens soviel Wissen haben das er wenigstens weiss das was Neues im Anmarsch ist und den Kunden darueber informieren kann.
    Der Fehler meinerseits ist, das ich nach Kauf aufs Forum gestossen bin.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    ... ich bin zwar Aelter aber nicht Senil.
    ... das hat auch niemand behauptet. Sollte mein Beitrag so rüberkommen, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form für meine leider missverständliche und offensichtlich äußerst unglückliche Wortwahl.

  5. #25
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Lächeln

    @ Frogger,
    ist schon alles vergessen, vieleicht trinken wir mal ´nen Kaffee zusammen am schoenen Niederrhein?
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  6. #26
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Zurück zur Langsamfahrt (Mit angezogener Handbremse):

    Durch behutsames oder sehr gefühlvolles Bremsen ist es mir auch vorher schon gelungen, den Roller stabil zu halten. (Ja, ja, das glaubt man mir jetzt sowieso nicht) Ich wußte aber nicht, dass es mit der Bremse zusammenhing, hatte absolut keine Ahnung, es war mir aber trotzdem auffällig geworden, wie man mit einer schleifenden Bremse den Roller stabil in Schrittgeschwindigkeit halten kann. Wie gesagt, ohne Druckpunkt der Bremsen, sonst "füßelt" man wieder.
    Ich glaube, ich hab's im Stau erlernt...war mal wieder zu eng zum Durchmogeln.

  7. #27
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    doch ich glaube es Dir Harry, weil dies die einzige Moeglichkeit ist den 125er Roller zwischen 10 -15kmh zu halten, dies habe ich beim Fahrsicherheitstraining auch so gelernt, aber dies kostet jedesmal Bremsbelag und kann ja nicht wirklich die Loesung sein.
    Aber ich glaube dieses Thema kann ein unentliches sein, ich weiss bei meinem klappt´s eben nicht.und deshalb steht naechstes Jahr was neues in´s Haus
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  8. #28
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    doch ich glaube es Dir Harry, weil dies die einzige Moeglichkeit ist den 125er Roller zwischen 10 -15kmh zu halten,...
    Ich kauf dir das auch ab, und falls es doch "Ungläubige" geben sollte, dann drehen wir halt demnächst auf'm Messeparkplatz 'n Video "Onkel Harry voll auf Bremse".

    btw: mich hatte eben der Ergeiz gepackt und hab 'n klein wenig rumgetestet - die Tachonadel rührt sich fast nicht und das ohne umzufallen oder mit den Füßen zu paddeln ... ich hätte nur auf den kleinen Smart hinter mir achten sollen, der Fahrer war etwas am toben. #peinlich sei#

  9. #29
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    sei ehrlich, Du konntest doch nur so langsam fahren weil Du den Smart abgeschleppt hast. :-)))))
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    sei ehrlich, Du konntest doch nur so langsam fahren weil Du den Smart abgeschleppt hast.
    Hehehe... Ne, so war's leider nicht, dazu fehlt dem kleinen Sat trotz seiner satten 22 Löwen ...äh..Pferde wahrscheinlich dann doch die Kraft. Bin bei uns in die Seitenstraße abgebogen und dachte mir aus einer Eingebung heraus "Probier mal aus wie langsam...", da hab ich den armen Kerl doch einfach im Rückspiegel übersehen. Möchte jetzt nicht wissen was er über Rollerfahrer denkt.

    btw: Kaffee schlabbern am Niederrhein hätte was, bei der Gelegenheit kannste dann gerne den 250er mal testen. Klappert bei mir aber erst so in zwei Wochen, muss ins schöne Frankenland etwas folienbespanntes Balsaholz und GFK den Berg runterwerfen.
    Geändert von Frogger (22.07.2009 um 21:03 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com