Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 68 km/h Zulassung

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard 68 km/h Zulassung

    Hallo !!?? Hat jemand ne Ahnung, wie ich eine Motorradzulassung für meine Ludix bekomme. Ich habe bei Mobile gesehen, das eine Händler Importfahrzeuge mit 68Km/h Zulassung verkauft. gruß Brenn0

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    in Deutschland dürfen die 50ccm Scooter nur max 45 km/h fahren. Export ist mit Vorsicht zu betrachten. Was im Ausland verändert wird und dan z.B. mit Führerschein Klasse A1 gefahren werden darf hat in Deutschland keine Zulassung. Und von einheitlichen Führerscheinklassen in Europa sind wir weit weg. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
    Und zu deinem Betrag: Bitte immer angeben wo du wohnst. Weil man kann schwer was zu Zulassungen und Führerschein sagen wen man nicht das Land kennt.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich stell mir das grad vor, wenn jemand mit so einem Hobel beim deutschen TÜV antanzt, um dort ernsthaft die Abnahme machen zu wollen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    hier ist ein Beitrag aus dem Kymco-Forum dazu. Um den Ludix dann zu fahren benötigt man mindestens die A1.
    http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t...6efe651ae4c809

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ja viel Spaß bei dem Gekrampfe dann.

    Also dann hol Dir lieber eine Simme und freu Dich an der legalen 60 km/h Möglichkeit.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    wie ich schon geschrieben hat: Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Bei der Elystar ist das genau so die läuft im Ausland auch offen. Dann mit A
    Schweiz: Kategorie A1: Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von höchstens 11 kW (ab 16 Jahren: max. 50 cm³ und bei Elektromotoren höchstens 4 kW)
    Italien/Tirol:Führerschein A1: Krafträder bis zu 125 cm3 und 11 kw, bei denen das Leistung/Leergewicht Verhältnis 0,1 kw/kg nicht übersteigt (ab 16. Jahren).

    Die würden mit den 45 km/h ja auch kaum die Berge rauf kommen.
    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com