Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tkr 50 auf LED umrüsten

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Tkr 50 auf LED umrüsten

    Hallo,

    ich möchte meinen Tkr 50 auf LED Blinker und LED Rücklicht umrüsten.

    Überlegt habe ich mir, das ich in die Originalblinker vorne u hinten einfach nur die LEDs gegen die normalen austausche.

    Hat jemand Erfahrung mit LED? Ich tue mich mit dem Thema sehr schwer und weiß nicht wie ich und wo ich da anfangen soll.

    Was für ein Relais brauche ich dafür? Wo bringe ich das Relais unter? Brauche ich für die vorderen und hinteren und das Rücklicht jeweils ein Relais?

    Für nette Antworten wäre ich dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo!

    wie du vll an meiner signatur siehst habe ich vorne und hinten led's.

    lichtleistung um einiges besser. ich habs aber einbauen lassen. der mechsnkier hatte 4-5 h am rücklicht zu tun und vorne wars nicht anders. problem war, dass bei den blinker kein extrazeug dabei war, d.h. kein widerstand z.b.

    du musst wissen, dass ja led's einen widerstand brauchen, also nen größeren, als die orignal. sonst blinkts zu schnell. ich brauchte für die blinker vorn noch ein spezialrelais.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard led lichter

    hallo blaster-tom,

    warum hat der mechaniker für das rücklicht 4-5h gebraucht(war bestimmt teuer..) ich habe meins in 1h eingebaut....

    @meli, wenn ich mich recht entsinne hat der tkr ein lastUNabhängiges blinkerrelais sodass du keine parallelwiderstände bräuchtest....


    mfg
    viele Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ne, es wurde zum gück nicht teuer, er hat mir gesagt, 3 eus, und das hat er vorher gesagt. also^^

    er sagte, dass es da verscheidene probleme gab, weil keine widerstände dabei wären, wegen löten etc.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Wo finde ich das Relais?????

    Wenn mir jemand die obige Frage beantworten könnte, wäre ich super dankbar. Vielen lieben Dank.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard relais

    hallo meli,

    das relais befindet sich unter der vorderen verkleidung, ist so ein kleines schwarzes rundes ding welches von einem gummiring gehalten wird.....


    mfg
    viele Grüße Frank

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard Tkr 50 45 Watt Birne?????

    @ Tkr 50. Hey danke für deine Antwort. Ich wollte dich das schon seit längerem fragen. Was für ein 45 Watt Birne hast du denn verbaut? Kannst du mir den Typ nennen?

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard licht

    hallo meli,

    ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was genau das für ein xenon-brenner ist,

    ich habe mir in der bucht so ein hid-set ersteigert, da gab es einen 35watt und einen 45watt brenner dazu, der 45er ist demzufolge auch einen tick heller...

    ich benutze ihn aber nur für das fernlicht auf der landstrasse/wald, da es sehr hell ist und im stadtverkehr aufgrund der helligkeit sofort der rennleitung auffallen würde :-)


    mfg
    viele Grüße Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com