Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lebenserwartung

  1. #11
    chappi Gast

    Standard

    Also ich bin ein paar Monate den Elystar vom Kumpel gefahren!ist ein tolles Teil!

  2. #12
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    18

    Standard Lebenserwartung ELYSEO

    Also meiner ist BJ.2001 und hat jetzt fast 46Tkm auf dem Tacho,habe vor ca. 5Tkm KW einschließlich Lager und Simmerringe tauschen müssen,dZylinder auch,da von der Mittelelektrode der ZK was von der Keramik abfiel und Schaden angerichtet hat,ausserdem war bei ca. 30Tkm die Telegabel vorne ausgeschlagen,abe mir bei ebay eine von nem Motorschaden 125er ersteigert und eingebaut,das ist bis auf regelmäßigen Riemen und Variorollenwechsel eigentlich alles was ich so machen mußte,habe auch noch die 1. CDI mit WFS drin.
    Habe nun vor fürmehr Power einen 100er Motor runterzuhängen,habe ich schon,will ja nicht damit rasen,sondern werde dann mechanich drosseln über Vario,aber zu zweit nen anständigen Anzug will ich haben,hat einer Ahnung,ob ich den 100erMotor mit der 50er CDI fahren kann,oder muss ich die auch wechseln
    Habe schon den 50er Luffi angepasst,damit das ganze auch unauffällig wird.....

  3. #13
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    KL
    Beiträge
    48

    Standard

    Beachtliche Leistung.Habe auch schon daran gedacht,das der nächste Motor ein 100er(gedrosselt)werden wird.Wie und ob das ohne Probleme geht,fragst du am besten den Glückspiraten.Allerdings würde mich sein Kommentar hierzu schon auch interessieren.
    ob kleiner oder großer Roller - bergab geht`s immer doller

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    In den 50er einen 100ccm Motor einzubauen stell ich mir nicht schwer vor. Selbst gemacht habe ich das allerdings noch nicht. Die Motoraufhängungen sind mit Sicherheit die gleichen. Den Rest wie Vergaser und Zündung kann man ja mitnehmen.

    Edit: Ach ja und zum Thema. Der Elyseo ist im Vergleich zum Elystar mit einer einfachen Technik ausgestattet. Mögliche Fehlerquellen sind bei dem Modell noch geringer als beim Elystar. Und der erreicht mit seiner ganzen Elektronik schon beachtliche Kilometerleistungen. Siehe z.b. http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2598
    Geändert von Glückspirat (15.08.2009 um 09:50 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Meiner hat jetzt knappe 9000 auf dem Tacho. Hatte ein Jahr keine Probleme mit dem Roller vor 500km wurde eine neue Kupplung eingebaut, neue Rollen und ein neuer Riemen. Dieser hat sich gestern leider verabschiedet. Der Typ vom ADAC war der Hammer, bestimmt falschen Sprit getankt, Zweitakter brauchen Gemisch. Wir machen mal die kerze raus und dann versuchst du mal den Roller anzuschieben. Ich: ist ein Automatik geht nicht mit anschieben. Er. dann mach mal einen Gang rein und ich versuche das selber...
    Er hat dann den Variodeckel abgeschraubt und da war das Übel gefunden. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Riemen vom Händler und dann sollte der Brummer wieder laufen.
    Der Roller hat es mir anscheinend übelgenommen das ich ihn verkaufen möchte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com