Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündkerze V Clic 50

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Zündkerze V Clic 50

    Hallo!

    Mein V clic Roller ist ungefähr 1 Jahr alt. Er sprang mit dem elektr. Anlasser nicht mehr an. Deshalb probierten wir den Kickstarter. Ging einigermassen. Wurde aber immer schlechter, bis er jetzt auch auf den Kickstarter nicht mehr angeht.

    Die Batterie ist gelasen und sie funktioniert auch beim elektr. Anlasser. Deshalb tippe ich auf die Zündkerze.

    Möchte diese mal ausbauen und reinigen. Jedoch in der anleitung steht nicht drin, wo die genau liegt.
    kann mir das jemand genau sagen?

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Da der V-Clic mit dem Rex 450 verwandt ist , dürfte die Zündkerze unter dem Helmfach sitzen. Das musst du leider ausbauen und dann in Fahrtrichtung auf der rechten Seite vorne schauen.
    Tschüss
    Pietje

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für die antwort.

    Werde morgen dann mal gleich nachschauen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Also die Zündkerze war genau dort. War einiger massen sauber. Aber sehr trocken. hab sie mal kurz in benzin getaucht und jetzt funktioniert wenigstens der Kickstarter wieder.
    Jedoch der elektr. Anlasser bringt die Kraft nicht her.

    Entweder ist also die Batterie nicht ganz heile ( obwohl erst 1,5 Jahre alt ) oder der relais ist kaputt.

    Aber jetzt komm ich wenigstens zur Werkstatt und muss ihn nicht mit dem Anhänger hinfahren.

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab die Batterie jetzt nochmal sehr lange an den Aufladestation gehabt.
    Jetzt springt der Roller auch wieder ohne Probleme mit dem elektr. Starter an. Fragt sich nur wie lange.

    kann es sein, dass eine Rollerbatterie schon nach 1,5 Jahren schon einen Schaden weg hat?
    Und noch eine andere frage: Der Roller geht auch mnchmal an der ampel einfach aus, wenn ich nicht extra Gas gebe. ist da der leerlauf zu niedrig eingestellt?

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Normalerweise sollte eine Batterie schon etwas länger halten. Es gibt aber Faktoren, die zu einer verkürzten Lebensdauer führen. Eine längere Standzeit im Winter in der Kälte z.B.
    Es kann auch durch häufigen Kurzstreckenbetrieb zu Leistungsverlust kommen, weil die Batterie sich nicht so schnell wieder aufladen kann, wie durch die Startvorgänge an elektrischer Energie verbraucht wird.
    Ist deine Batterie noch mit genügend Säure befüllt?
    Bei meiner war nach ein paar Monaten schon deutlich zu wenig Säure in den Zellen. Ausserdem liess die Leistung bei morgendlichen Starten deutlich nach.
    Ich habe die Batterie vor einiger Zeit gegen eine wartungsfreie ausgetauscht. Wartungsfreie sind mit mehr Säure befüllt, da diese nicht ausgasen und somit wirklich bis zum oberen Rand befüllt sind. Bei normalen ist da immer etwas Luft. Das Leistungsplus merke ich deutlich beim Starten.
    Im übrigen gehe ich davon aus, dass da original keine hochwertigen Markenbatterien verbaut wurden. Eine langlebige teure Varta-Batterie wird man in unseren Rollern ebenso vergeblich suchen wie gute Markenreifen.
    Dein zweites Problem hört sich tasächlich sehr nach zu niedrig eingestelltem Standgas an. Der Roller sollte auch ohne Extragas nicht ausgehen.
    Tschüss
    Pietje

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2

    Standard Zündkerze V Clic 50

    Hallo erst einmal
    Bin auf Suche nach der Zündkerze die Alan brauch, komm aber vom Flugplatz nicht wieder weg. Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke Soraya

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com