Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bilanz 125er Satelis 1Jahr/10.000km

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard Bilanz 125er Satelis 1Jahr/10.000km

    Hallo,
    nachdem ich nun 1 Jahr hinter mir habe, moechte ich doch mal eine Lanze fuer den Satelis brechen wie man so schoen sagt.
    Sicherlich ist dieses Forum hauptsaechlich da fuer Rollerfahrern in Problemfaellen zu helfen, dadurch liest man natuerlich oft sehr viel Negatives.
    Auch ich habe natuerlich dazu beigetragen.
    Nach wie vor nervt mich das Problem des ruckelnden Fahrens bei niedriger Geschwindigkeit, aber das ist aber auch schon alles.
    Bisher werkelt er aber sehr zuverlaessig seinen Dienst. Ich fahre den Satelis als reines Freizeitvergnuegen fuer Tagestouren in meiner naeheren oder auch weiteren Umgebung, wobei meine Etappen selten unter 150 km sind, eher 200-250 km sind normal. Auch einen 4-taegigen Kurzurlaub haben wir gut gemeistert. ( s.unter Reisen/ Ostfriesland/Kuestentour)
    Daher kann ich sagen ( und dies ist nur supjektiv ) die Ergonomie ist sehr gut, keine Verspannungen nach langen Touren.
    Problemlos springt er auf einmaligen Knopfdruck an, sicher habe ich auch den Vorteil nicht im Winter fahren zu muessen, alleine dadurch sind sicherlich Schwachpunkte nicht "erfahrbar"
    Bremsen finde ich sehr gut. ( ABS ) Bei einem Fahrsicherheitstraining im Fruehjahr hatte ich - uebrigens als einziger Rollerfahrer - beim Bremstraining immer wieder den kuerzesten Bremsweg von 10 Teilnehmern, wobei auch zwei Motorraeder mit ABS ausgestattet waren.
    Platzangebot: sowohl fuer mich als auch Gepaeck ausreichend. Habe sogar auf der 4 Tagestour nicht alles ausschoepfen muessen. (grosses TOP-Case )
    Motor: na ja 11KW haben mit mir (90kg) einiges zu schleppen, aber will nicht unzufrieden sein, wobei Ueberholmanoever auf der Landstrasse bei einem Sattelzug gut ueberlegt sein wollen, ich wusste gar nicht das LKW´s soooo Lang sein koennen :-)))))
    Handling: finde ich fuer einen Grossroller OK, mache ja Touren und keine Fahrten durch Staedte zur Arbeit.
    Strassenlage: fuehle mich sehr sicher, liegt satt, fuehlte mich noch sicherer wenn die Autofahrer zu Hause blieben die mich nicht gesehen haben oder wollten.
    Habe jetzt Heidenau drauf, absolute Spitze. ( siehe Beitrag unter Heidenau )
    Licht: kann ich nicht beurteilen, da keine Fahrt bei Dunkelheit. ( Alter Sack muss bei Dunkelheit zu Hause sein.)
    Also im Grossen und Ganzen zufrieden und wie gesagt dies ist meine subjektive Meinung und ohne vorher einen anderen Roller gefahren zu haben geschweige besessen zu haben.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Nachtrag:
    Verbrauch 3,3ltr.100km
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    dem kann ich nur zustimmen. Bei mir stehen jetzt 16.000 km auf der Uhr. Ich fahre den Sat seit März 2008 und bin damit auch schon von Berlin nach DK gewesen. Habe zur 15.000er Inspektion einen neuen Hinterreifen gebraucht. Ich fahre meist zur Arbeit und zurück, wegen Schichtdienst auch öfter im Dunkeln deshalb kann ich sagen das, daß Licht auch OK ist. Am 31.Aug. breche ich zu eine 11 tägigen Rollertour auf. Ich will Ostdeutschland einmal umrunden. Ca. 2500 km. Mit dem Sat kein Problem.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Norbert,
    dann wuensche ich Dir fuer Deine baldige Urlaubsfahrt eine knitterfreie Fahrt und allzeit gutes Wetter.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com