Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rost!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Daumen hoch

    Jeep.... Thomas, kann ich bestätigen, hab bei meinem kleinen Bastelprojekt auf mehrfachem Anraten einiger Leute auch mit HAMMERITE Metall-Schutzlack Glänzend gepinselt (Schwinge, Rahmen etc.). War auch erst sehr skeptisch, aber das Zeugs hält superklasse, trocknet relativ schnell und wenn man es richtig macht, wirds spiegelglatt und fällt nicht auf. Allerdings soll das Zeugs angeblich nicht Benzin und Säurefest sein, was ich aber so nicht bestätigen kann. Ich pflege aber meine Mopedrahmen normalerweise auch nicht tagelang in Benzin und Säure zu baden. Bei ein paar "Benzinüberlaufversuchen" hat die Farbe auf alle Fälle wunderbar gehalten. Ein Bekannter hat seinen Motorradrahmen vor gut vier Jahren mit Hammerite komplett gestrichen, obwohl "Laternenparker" sieht der Rahmen immer noch top und einwandfrei aus. Mal ehrlich, was für Eisen-Zaunpfähle die jahrelang bei Wind und Wetter ungeschützt draußen stehen taugt, dass sollte wohl ebenfalls für ein ab und an gepflegtes Zweirad genügen - oder?

    Mein persönliches Fazit; ich kann durchaus mit Spritzpistole und richtigem Lackaufbau umgehen, bin aber mittlerweile für kurze schnelle Reparaturen an Mopedrahmen von Hammerite überzeugt. Rost mit Messingbürste abbürsten, HAMMERITE Metall-Schutzlack Glänzend drüber - fertig.
    Geändert von Frogger (12.02.2011 um 09:10 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com