Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ludix one 2 Gas bricht weg

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Weiß nicht; jeenfalls geben sie es nicht freiwillig her. Aussage: Haben ja gearbeitet, und Teil verbaut. Also Geld fällig. Und verklagen tu ich sie deswegen nicht, darauf hab ich keine Lust. Setzte einfach nie wieder einen Fuß in den Laden.

  2. #12
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Britta,

    heute habe ich meinen Roller wieder abgeholt und bin erleichtert. Er läuft wieder wie er soll. Schuld war definitiv das Automatische Kaltstartventil am Vergaser.
    Dieses steuert wie ein Choke das Einspritzverhältnis. Nur leider nicht immer wie er soll. Stottert dein Ludix wenn er warm ist(war bei mir die vorstufe) dann läuft er zu mager. Das Kaltstartventil ist verschlissen oder ungenau eingestellt. Das Teil ist ein Verschleißteil und meine Werkstatt konnte es nur über Peugot beziehen. Kostet knapp 90 Euro...

    Fehlersuche und Montage waren übrigens 25 Euro. Erfolgte durch einen Zweiradmechanikermeister. Offenbar versteht er sein Handwerk. Er hat mir alles als Laie sehr gut erklärt. Nebenbei blinkt und blitzt mein Vergaser auch äußerlich wie neu

    Hoffe dir damit etwas zu helfen. Du solltest das Ventil auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen.

    Auf Bald(aber nicht sooo bald*g*)

    Leo

  3. #13
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Leo_mv Beitrag anzeigen
    Das Teil ist ein Verschleißteil
    Ist nicht jedes Teil ein Verschleißteil bei Peugeot?
    Bisher hat man mir in der Werkstatt noch nie gesagt "Das läuft auf Garantie" - normalerweise war es dann "nur" Kulanz - Danke noch mal an Boxenstop in Augsburg
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leo,
    vielen Dank.
    Offensichtlich ist dein mechaniker billiger als meiner; bei mir hat der Austausch der Kaltstartautomatik (ist das Ventil da inbegriffen? ich geh mal davon aus) mehr als das doppelte gekostet. Und wie gesagt, es funst immer noch nicht. Zu der Werkstatt geh ich jedenfalls nicht mehr.
    Aber ich schöpfe neue Hoffnung: hab ein paar Jungs getroffen, die mir versichert haben, dass sie sich mit "so was" auskennen. Vielleicht lass ich die mal ran .
    Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    ich weiss dass hier ist etwas alt habe aber momentan ein ähnlicihes problem mein roller nimmt kein gas mehr an und geht nach zeit aus und säuft dann ab...
    dass heisst er ist komplett unfahrbar.. habe beim vergaser den e choke rausgenommen zhum reinigen aber ich idiot habe mit wd40 gereinigt.
    habe dies dann korrigiert und mit bremsenreiniger nachgeholfen. kann es sein dass mein e choke vom wd40 kaputt ist??

  6. #16
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen ludix one snake

    Hallo zusammen,

    Ich weiß der thread ist schon alt, aber habe bei meinen ludix das selbe Problem.
    Ist das irgendwie ne krankheit von werk aus??
    Jedenfalls hab ich mir nenn neuen vergaser geholt und den von der Werkstatt einbauen lassen weil ich den am luffi nicht richtig dicht bekommen hab. Und da meinte die Werkstatt schon das dir Kaltstartautomatik probleme macht. Musste aber nur kurz den luffi zu halten (Bruchteil einer Sekunde) und dann schaltet die sich sozusagen wieder ab.
    Lief drei tage super! Dann zog er wieder fremdluft weil die schelle vom luffi sich leicht gelöst hat und jetzt wieder komplett gas probleme hab sobald er warm ist.
    Ich kann kein vollgas geben ohne ihn abzuwürgen. Dabei steht die nadel schon relativ fett (pinn in der Mitte)

    Wäre froh wenn andere die ähnliches problem hatten eventuell Lösungsvorschläge haben!
    Meine Frau macht schon druck das ding zu verkaufen :/

    Gruß Nickmachine

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    hast du schon an der Co Schraube gedreht? Unser Ludix fing an schlecht zu laufen weil die Schraube zu weit rausgedreht war.
    Deine Probleme hat unser Ludix nur im Winter da braucht er eine längere Leerlaufphase je nach Kälte 30 bis 60 sec. bis er richtig Gas annimmt.
    Mein Roller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com