Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ventildeckeldichtung und Getriebeöl

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard Ventildeckeldichtung und Getriebeöl

    Hallo,
    alle 5000 Km soll doch das Ventilepiel geprüft werden. 0,10 und 0,25 mm sind klar. Brauch ich immer eine neue Dichtung wenn ich den Ventildeckel abnehme? Aus was für Material ist die?

    Da ja das Spiel normal nur größer werden kann, reicht es wenn die Leistung stimmt das man dort nach 10.000 Km reinschaut? (Ich hab noch mal nachgedacht, Spiel kann auch kleiner werden. Je nach dem was wo verschleißt)

    Alle 5000 Km soll auch das Getriebeöl in der Radnabe geprüft werden. Wo find ich die Kontrollschraube? Ölwechsel mit GX 80W-90 ist sicherlich kaum nötig, wie bei Schaltgetrieben üblich. Vielleicht mal bei 100.000 km, wenn der Motor so lange hält
    Geändert von Newroller (20.08.2009 um 05:34 Uhr)
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Dichtung ist aus Papier. Wenn sie nicht reisst kannst du sie wieder verwenden. Allerdings. Besser fühlt man sich wenn sie neu ist.

    Das Ventilspiel ist sowieso erst nach 10000 km zu kontrollieren. 5000 km gilt nur für das Modell Looxor 125.

    Die Kontroll- und Einfüllschraube ist neben der Kupplung rechts wenn du den Deckel abschraubst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    OK, Danke. Also die gute alte Papierdichtung. Würde ich neu machen.
    Hab mich vertan. Alle 10.000 Km Ventilspiel prüfen. So steht es ja auch im Wartungsplan.

    Also Getriebeöl nur Stand/ Farbe prüfen. Wechsel unnötig?
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Richtig, das Getriebeöl ist nur mehr zu kontrollieren. Gewechselt wird es nur wenn man aus irgendeinen Grund das Getriebe öffnet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com