Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abs

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Abs

    Jch habe Probleme mit dem ABS. Die rote Kontrollleuchte erlischt immer erst nach einigen gefahrenen Kilometern. Dann setzt auch erst die volle Wirkung der Bremse ein, Ebenso die Kraftverteilung auf die beiden Achsen. Meinem Hänler ist das Problem in dieser Form nicht bekannt. Er meint, die Kontrolllämpchen würden empfindlich auf Spannungsschwankungen reagieren. Das Kan meiner Meinung nicht die Ursache des Problems sein.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Funktioniert dein Tacho bzw. zeigt er die Geschwindigkeit falsch? Eventuell liegt die Störung am Radsensor.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Abs

    Der Radsensor ist wohl in Ordnung, da die Geschwindigkeitsanzeige immer funktioniert. Bei einem kürzlich erfolgtem Radausbau wegen eines defekten Reifens war auch optisch nichts festzustellen, alles sehr sauber. Vielleicht baut sich im Laufe der ersten gefahrenen Kilometer erst die nötige Spannung auf, um das System in Betrieb zu schalten, obwohl die Batterie immer gut geladen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hat schon mal jemand den ABS Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht steht dort ein Hinweis.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Gute Idee. Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Abs

    Das Fehleranalysesystem gibt leider nur eine allgemeine ABS-Fehlermeldung, leider keine differenzierte-. Ich suche weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    12

    Rotes Gesicht Abs

    HI, wie ging das aus mit der ABS-Kontrolllampe? Ich habe den gleichen Fehler. Inzwischen geht die Lampe gar nicht mehr aus. Bremse geht natürlich auch nicht richtg.
    Weiß jemand was dazu?
    Jet Force 125, 8400Km

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Na, dann sage ich mal "Willkommen im Club der ABS-Leuchten"! Gleiches Problem habe ich zur Zeit am 250er Satelis. Die ABS-Lampe bleibt ab und an die ersten 300 Meter stehen - ... meistens (nicht immer) nach dem ersten Start am frühen Morgen. Tacho zeigt ganz normal an, Fehlerspeicher beim Auslesen natürlich leer, keine Meldungen. Ne ausgelutschte Fahrradbremse hat dann mehr Wirkung und Druck wenn die Latüchte brennt - kommt nicht wirklich klasse wenn der Roller direkt im fließenden Verkehr mitschwimmen muss. Man kann ja nicht erst 300m im Schritttempo über`n Gehweg tuckern bis dann irgendwann mal alle sicherheitsrelevanten Systeme einwandfrei den Dienst verrichten.

    ...das scheint ja momentan bezüglich der ABS-Leuchte/Funktion bei ElyStar-, JetForce- und Satelis-Rollern von Peugeot ziemlich rund zu gehen ... KLICK. Bei Fehlern/Fehlfunktionen in Bremssystemen von Zweirädern werde ich persönlich immer etwas arg nervös und finde das nicht mehr so wirklich lustig... - Sohnemann hat auf alle Fälle erst mal Soziussperre auf meinem Roller.
    Geändert von Frogger (26.04.2010 um 06:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Frogger,

    bei mir hat sich der Fehler mit der ABS-Leuchte wieder fast gelegt.
    Hab nur noch ganz selten Ausfälle. Bin gespannt wie lange das jetzt gut geht.

    Auf jeden Fall nie mehr einen Peugeot-Roller. Ich könnt Bücher schreiben über die ganzen Fehlkonstruktionen an dem Teil.

    Berichte mal wie deine Bremse sich so entwickelt.

    Gruß vom Main
    de Jetracer

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard Abs

    Ich melde mich auch mal wieder zu dem Thema. Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden den ABS-Fehler zu beheben. Mein Händler meint, es liegt am Zentralrechner. Dieser ist im Austausch sehr teuer, ca. 1800.- €, sodass ich mich noch mit dem sehr häufig auftretendem Fehler abfinde.
    Vielleicht hat jemand schon eine bessere Lösung. Ich würde mich über jeden Tip freuen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com