Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5000 Inspektion

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard 5000 Inspektion

    moin,moin aus Hamburg
    meine Frage: Werden bei der 5000 Km Inspektion auch die Variorollen gewechselt oder ist die Lebensdauer höher. Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß
    miado1356

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Hi, die Variorollen werden bei der 5000km Inspektion nicht gewechselt.
    Wann genau weiß ich aber leider nicht auswendig, da ich mein Servicebuch gerade nicht zu Hand habe.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von miado1356 Beitrag anzeigen
    moin,moin aus Hamburg
    meine Frage: Werden bei der 5000 Km Inspektion auch die Variorollen gewechselt oder ist die Lebensdauer höher. Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß
    miado1356
    Hallo, Du, ich habe auch mallör mit dem 5000 anscheinend bin ich nicht der einzelfll hier, doch leider schreibt niemnd dazu. bei mir hate man die variomatik nicht überprüft, nicht einmal den deckel aufgeschraubt, doch es steht klip und klar als pflicht im wartungsheft, v steht für überprüfen und gegebenfalls austauschen ich habe heute morgen jetzt selbst aufgemacht, muss saen variomatikrollen sind nach 4200 km schon defekt, abgenutzt.
    keilriemen ausgeleiert. das werde ich jetzt nun den peugeot leuten selbst sagen , will das die werkstatt ärger bekomt und ihren job wieder ernster machen.
    grüßle die kaffeenase

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Rollen sind bei 5000 km zu kontrollieren. Das steht so im Serviceheft.
    Siehe dazu http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3721
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Kaffeenase Beitrag anzeigen
    Hallo, Du, ich habe auch mallör mit dem 5000 anscheinend bin ich nicht der einzelfll hier, doch leider schreibt niemnd dazu. bei mir hate man die variomatik nicht überprüft, nicht einmal den deckel aufgeschraubt, doch es steht klip und klar als pflicht im wartungsheft, v steht für überprüfen und gegebenfalls austauschen ich habe heute morgen jetzt selbst aufgemacht, muss saen variomatikrollen sind nach 4200 km schon defekt, abgenutzt.
    keilriemen ausgeleiert. das werde ich jetzt nun den peugeot leuten selbst sagen , will das die werkstatt ärger bekomt und ihren job wieder ernster machen.
    grüßle die kaffeenase
    also ich habe keine Probleme mit dem Händler, sondern meine Frage lautet, wieviele Kilometerleistung die Variorollen nutzbar sind.

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich wollte gerne einmal wissen, wie lang die Lebensdauer ( in Km ) berechnet werden. Gibt es hier eine Vergleichsmöglichkeit?? ca 10.000 km oder ähnliches.
    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com