Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drehzahlbegrenzer anschließen, Roller läuft zu schnell!!!

  1. #1

    Standard Drehzahlbegrenzer anschließen, Roller läuft zu schnell!!!

    Moin Moin,

    Eine frage jetzt an die Profis hier, die mehr erfahrung haben in den Thema mit diesem Roller....das Dingen läuft 70 laut GPS auf geradener Stecke (mehrere Tests gemacht), er ist entdrosselt an der Variomatik und am Auspuff, musste den Auspuff entdrosseln, da der Roller einen Richtig schlechten anzug hatte und nur höhstens 35 lief ....er hat 50er Papiere, wie es auch sollte...ist das Normal?????

    Hab hier jetzt einen Drehzahlbegrenzer liegen, nur weiß ich jetzt nicht wo ich das 1ne Kabel an der CDI anschließen soll, die CDI ist schon eine Sache an sich mit ihren 8 Pins....möchte gerne auf 55 drosseln, wegen der Polizei!!!

    Möchte keinen Ärger haben...

    Hier ein Bild mit der Geschwindigkeit in GPS gemessen...


    MfG
    Der Scooterfahrer
    Geändert von Scooterfahrer (19.04.2016 um 00:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    DZB sind im Dauereinsatz gar nicht gut. Damit schadest Du der Maschine nur. Dann stimme den Roller lieber so ab, dass er einigermassen auf seine echte 55 km/h kommt.
    Es gibt genug Möglichkeiten, normale Drosseln einzusetzen. Ein Beispiel wäre ja der Auspuff. Dazu müsste man erstmal wissen, welches Modell vom Auspuff bei Dir verbaut ist.

    Und natürlich kommt es auch darauf an, wie Du damit fährst. Wenn Du mit der Schüssel quasi jeden Tag immer kräftig Gas gibts und ordentlich mit Karacho durch die Gegend ballerst, dann darfste Dich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann mal die Rennleitung zum Boxenstopp auffordert.
    Also immer schön piano fahren, dass tut dem Motor auch gut, spart Sprit und man ist wesentlich entspannter dabei.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    so vom Foto meine ich das es ein Nachbau-Topf ist (auf der Blende steht auch nicht Peugeot), wenn dann noch die Scheibe in der Vario fehlt läuft der schon mal seine 50-60 km/h. Tacho geht vor. Und schon zeigt der 70 km/h an. Also gemütlich Tuckern und fertig.
    Mal zur Drossel-Geschichte. Bis 2002 durften unsere Dickschiffe wie alle anderen Roller 50 km/h fahren. Das wurde mit der normalen CDI erreicht. Dann sprach der Schimmel der EU und mit Hilfe der Scheibe in der Drossel ging es auf 45km/h. Nur Motoren lassen sich nicht so leicht drosseln. Also auch noch eine weitere Drossel in den Auspuff. (Abgasnorm lassen wir mal außen vor). So nun gibt es aber noch ein paar Rollerquäler die müssen 25 Km/ fahren. Also noch mal drosseln. So und nun mal das ganze Roller Rückwärts..... Also hast du jetzt einen normal 50-55 km/h laufenden Roller.
    mein Tip. Fahre nicht wie ein Schüler in T-Shirt und kurzer Hose und du hast Ruhe

    Gruß
    Jörg

  4. #4

    Standard

    Hallo,
    Ich denke ich lass den einfach so wie er ist...
    Auffällig angekleidet bin ich nicht, auch nicht im Sommer, wegen dem Wind... Kurze Hosen ??? Ne nicht mein Stil

    Kann ich nicht einfach eine andere Vario drossel einbauen, damit er seine 55 fährt? Also andere größe...

    Gruss

  5. #5
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hab noch den vario-ring von meiner multivar.
    kann ich dir gerne schicken...

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    An der Variomatik ist auf der Rückseite die Anschlagscheibe....... Im Normalfall.....
    Ist die weg,dann besorg dir diese, kostet nicht viel.
    Dann läuft er wieder langsamer.
    Kannst auch einen D Ring einsetzen, für kleines Geld........

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com