Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Suche Sitzbank Satelis

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ich sage mal salopp das die Sitzproblematik keine ansteckende Krankheit, sondern durchaus reel ist.
    Auch ich habe Probleme länger zeit auf dem Satelis zu Sitzen. Ich muss bei längeren Touren jede Stunde oder gar schon früher eine Pause machen. Mir schmerzt der Hintern und der schmerz strahlt dabei in den rechten Oberschenkel aus. Für kurze zeit ist es dann hilfreich das Bein in kurzen abständen zu verlagern, das hilft dann für max. 15 min.
    Andere dagegen haben keine probleme.

    ps. Manchmal ist der Weg das Ziel und manachmal das Ziel das Ziel.

    Viele Grüße, Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard Sitzbank Satelis

    Moin,moin...
    Ich finde die Sitzbank und die verschiedenen Sitzpositionen auf dem Satelis ideal,man sollte aber in der ersten Zeit nach 50 min 10 Min Pause machen,damit sich der Hintern ans Fahren gewöhnt...
    Viel Spaß 2010 beim Rollern


    ton-chouchou

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard Sitzhaltung

    ...seht Ihr,
    darum bin ich auch mit dem Geo so zufrieden: aufrechte Haltung (wie auf´m Küchenstuhl) und zusätzlich eine Lordoseabstützung durch die Sitzbank. Diese ergonomische Körperhaltung auch für mich langem Lulatsch war mir ein wichtiges Kriterium.
    Mein Junior findet mich und meinen Geo fast ein bißchen peinlich, aber das kann ich prima aussitzen (im wahrsten Sinn des Wortes) !
    Discho auf Geo 125

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com