Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Die unglaublich Reise eines kleinen Elystar

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Standard 63 tkm Unglaublich

    Dann muss er ja mit 50 kmh über die Autobahn gefahren sein

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Landstraße?! Umgehungsstraßen?!
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  3. #13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard Nicht schlecht, nicht schlecht Herr Specht!!

    Respekt an die 63.0000 Marke,
    Mit viel pflege und die regelmäßigen Checks beim Schefe, dann funktioniert dieses auch, meiner mit meinen angehenden knappen 6.000 Km muß mich rann halten ein Navi für meine Touren den habe ich ja schon was mir fehlt, ein Zigarettenanzünder, damit ich diesen auf lange Fahrten anschließen kann.
    Denke mal demnächst wenn das Wetter wieder voll da ist und ich mal wieder Urlaub habe dann starte ich ebenso meine Touren, geplant ist erst mal eine kleinere Tour mit Brüderlein << mein Brüderlein hat zwar keinen Peugeot, aber dafür eine Uralte Vespa, selbst renoviert und wieder von null aufgebaut.
    Es waren viele Arbeitsstunden bei Ihm Rostlöcher wo ein Fußball durchstecken kannst. Rausgeflext neues Blech selbst angefertigt geformt, angepasst und verschweißt,
    Geschliffen und lackiert, lackiert und geschliffen, und siehe da fertig wie neu restauriert war sie.
    „Ich ziehe Persönlich den Hut vor meinem Bruder“.
    Nun Ja wie gesagt wir wollen dann an den Chiemsee runter über das Wochenende, ich mit meinem Elly und er mit seiner Vespa.
    Aber im großem und ganzem habe ich keine zweifel das die Vergaser Technologie im Elystar, keine Probleme darstellt.

    So nun habe ich genug gequasselt, ich wünsche Euch allen in diesem Jahr eine gemütliche schöne und vor allem unfallfreie fahrt 2010. Mögen die Roller alle gesamt gut und weiterhin laufen und uns Spaß bescheren.
    Geändert von Kaffeenase (19.03.2010 um 05:27 Uhr) Grund: kleine Abänderung wegen einem kleinen Sympol
    Grüßle Die Kaffeenase

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard Fernstrecken mit 50er Roller....

    Moin Moin,

    habe mich gestern hier angemeldet. Ich fahre meinen Peugeot Elystar jetzt ja auch schon eine weile. Am 07.08.2010 habe ich es jetzt mal gewagt eine etwas größere Strecke zu fahren. Bepackt mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und Bekleidung ging es von meinem Wohnort in der nähe von Bremen nach Usedom und von dort rüber zur Insel Wollin, also auf polnischer Seite. Gesamte Fahrstrecke war nach Rückkehr 2268 km. Der Roller oder wie man ja jetzt sagt Scotter lief 1A. Nur beim Sitz werde ich mir noch was einfallen lassen. Was soviel bedeutet das es im nächsten Jahr wieder auf die Tour geht.

    Was ich noch sagen muß, ich bin 50 Jahre und zum Roller durch einen dummen Zufall gekommen. Meine Schwiegermutter kaufte sich einen Sachs(Chinakracher ) konnte damit aber nicht umgehen. Nachdem das gelbe Quitsche-Entchen dann ein Jahr in der Garage verstaubte habe ich ihn übernommen. Aber mit mäßiger Begeisterung. Der hatte ständig Macken. Kurz entschlossen Stieg ich 2009 auf den Peugeot Elystar um. Und der läuft und läuft und läuft....

    Das Bild zeigt den Roller im Hafen von Swinemünde (Swinoujscie)
    [IMG][/IMG]

    Gruß
    Jörg

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Neuer Tachostand des kleinen Elystar. 71000km. Wahnsinn!! Größere Reisen gab es zwar in letzter Zeit keine. Trotzdem ist der Elystar ständig im Großstadtbetrieb unterwegs. Die Drosselklappe und die Einspritzpumpe machten mittlerweile schlapp. Verschleißteile die bei dem Kilometerstand nicht der Rede wert sind. Ansonsten gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Diesen Sommer ist eine Tour nach Kroatien geplant. Hier noch die aktuellen Fotos.









    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Also man sieht dem Roller die 71000 ehrlich nicht an
    HUT AB !!

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    dann wünsche ich schon mal Gute Fahrt ! Einfach Toll was die Maschine leisten kann. Ich glaube an dieser Km- Leistung darf sich die Service-Werkstatt bestimmt auch etwas Loben lassen.
    Wäre schön wenn dieser Marathon-Fahrer vielleicht mal seine Erfahrungen veröffentlichen würde.

    Gruß
    Jörg

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Dieses Jahr ging die Tour mit dem Elystar nach Kroatien. Natürlich erwarten sich einige einen tollen Reisebericht, diesen kann ich jedoch nicht schreiben, da ich nicht dabei war. Ich versuche aber, so gut es geht, die Fakten und Daten wiederzugeben.



    Am 19.7 zeitlich in der Früh, trat der Elystar seine Reise von Wien, mit dem Reisezug nach Villach an die südliche Grenze Österreichs an. Um 13:00 ging es dann auf eigenen Rädern von Villach bis nach Rijeka (Die Ankunft in Rijeka war um 22:30)
    Nächster Tag 8:00, nächste Etappe, das Ziel war Split. Um 24:00 endlich angekommen konnte der Elystar seine wohlverdiente Pause machen. Nach kurzer Rast ging es um 6:00 Früh weiter in Richtung Endziel Dubrovnik, zu einem einwöchigen Erholungsurlaub für Mann und Maschine.

    Natürlich war der Elystar in dieser Woche auch im Einsatz. Diese Touren sind aber fast nicht der Rede wert. Eine Spritztour durch die Stadt Dubrovnik und ein kleiner Abstecher nach Montenegro.

    Auf den Weg in die Heimat machte sich der Elystar erst mal mittels Fähre, nämlich am 30.7 von Dubrovnik nach Bari. Von nun an führte der Reiseweg quer durch Italien inklusive einem Kurzbesuch in Rom. Die Route in Kurzform. Bari, Foggia, Rom, Florenz, Bologna, Carpi,….
    Carpi,….in Carpi war es dann so weit. Nach sage und schreibe 78000 km machte der Motor schlapp. Vermutlich aufgrund der hohen Außentemperaturen (bis 39°) gaben Kolben und Zylinder seinen Geist auf, und der Elystar musste eine ungewollte Pause in Italien einlegen.

    Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten konnte dank dem Google Übersetzer und der österreichischen Botschaft ein Peugeot Scooters Kundendienst in Carpi das Fahrzeug wieder instandsetzen. Nun konnte die Reise fortgesetzt werden. Die letzte Etappe führte von Ferrara, Venedig, Udine, Tarviso nach Villach und von dort mit dem Zug (Intercity 733) retour nach Wien.

    Hier der Link zu der Fotostrecke die ich aufgrund der vielen Bilder (insgesamt 176) ausgelagert habe. https://picasaweb.google.com/peugeot...eat=directlink
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Daumen hoch

    Hallo,

    einfach nur Toll ! Danke für die schönen Bilder. Mit neuem Zylinder steht den weiteren Reisen ja nichts im Wege. Wünsche dem Fahrer jedenfalls noch viele weitere Kilometer mit dem Scotter.

    gruß
    Jörg

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    .... den netten Worten meines Vorschreibers kann ich mich nur anschließen und für die erbrachte Leistung von Mensch und Maschine meine Hochachtung aussprechen! Wirklich toll. So etwas zu lesen macht Spaß!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com