Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Die unglaublich Reise eines kleinen Elystar

  1. #21
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Auch ich habe den schönen Reisebericht mit Freude gelesen. So weit mit dem kleinen Elystar zu fahren ist schon eine große Leistung, besonders für den für Fahrer.

  2. #22
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Dieses Jahr ging es mit dem Zug von Wien nach Hamburg von wo aus der Startpunkt für die 2012er Tour war. Auf zwei Rädern ging es weiter nach Dänemark, um die Hauptstadt Kopenhagen zu besichtigen. Nach einigen Tagen Aufenthalt ging es dann auf in Richtung Wien.

    So gut wie möglich haben wir versucht die Reiseroute nach zu vollziehen.

    Klick um die Route zu sehen

    Die Reise ging diesmal ohne technische Panne ab. Laut Aussage des Besitzer lief der Elystar trotz fast 90000 km wie ein Uhrwerk. Ich frage mich schön langsam ob er bei 99999 auf 100000 weiterspringt oder ob er wieder bei 0 beginnt?

    Hier gibt es noch die Fotostrecke mit einer kleinen Erklärung zu den Bildern.

    Fotostrecke
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #23
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    da kann man nur sagen Gratulation zu dieser weiteren Mammut-Tour. Eine bessere Werbung für Peugeot - Roller kann es nicht geben. Aber da fährt er mir fast vor die Haustür und sagt nicht "Hallo". Nun gut vielleicht sieht man sich ja noch ? Jedenfalls schön schon mal was von der Strecke zu sehen........
    Ach ,ja Tacho. Da wird Peugeot wohl noch eine weitere Zahl programmieren müssen

    Gruß
    Jörg

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ganz tolle Bilder, da wird man richtig neidisch drauf!
    Kaum zu glauben, dass der Elystar bald die 100.000 km knacken wird. Da komme ich mir mit meinen rund 40.000 km doch noch ein wenig "klein" vor. Aber ich arbeite dran!

    Auf jeden Fall eine imposante Reise! Und Respekt für das Sitzfleisch, dass muss man sich auch erstmal erarbeiten!

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... ein weiteres mal "Hut ab!"

  6. #26
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Daumen hoch

    respekt!
    eigendlich sollte er dafür von peugeot einen preis bekommen

    mal das peugeot museum anfragen ob die ihn kaufen wollen
    oder umtauschen in einen neuen .

    das wäre eine gute werbung für peugeot
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  7. #27
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    mal das Peugeot Museum anfragen ob die ihn kaufen wollen
    oder umtauschen in einen neuen .
    So einen Roller gibt man nicht weg. Das glaubt einen ja später keiner mehr. Einrahmen und ins Wohnzimmer....
    ABER die Werkstatt hat sich auch einen großen Lob verdient! Die kleine "Sanitätsstation" in Italien tat ihr übriges. Mal eben Rechnen.. 1. Topf bis 78000 km. Nun ein neuer......156000 km ????.

    Gruß
    Jörg

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Außerordentliches Sitzfleisch bewies wieder einmal Dominik bei seiner diesjährigen Urlaubstour mit dem Elystar 50 TSDI. Die Reise führte dieses Mal von Wien nach Nizza sowie einen kurzen Abstecher nach Monaco. Danach ging es wieder retour über Italien nach Villach. Die letzte Etappe nach Wien wurde mittels ÖBB bewältigt. Die insgesamt zurückgelegte Strecke betrug 2252 km.

    Eine Fotostrecke auf Google+ dokumentiert diese Reise.

    Der Tachostand beträgt aktuell übrigens 99000 km.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #29
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    ich bin immer wieder beeindruckt.

    mal gespannt wann er die 100.000km marke durchbricht
    stellt sich der tacho dann wieder auf 0?
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  10. #30
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    zu der Fahrleistung Aber ich arbeite daran

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com