Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: von Peugeot im Regen stehen gelassen

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard von Peugeot im Regen stehen gelassen

    Hallo Satelisten,

    bin stinkesauer, hatte mir leider meinen weißen Satelis auf der letzten Tour leider auf der Seite etwas zerkratzt. Habe nun versucht ueber meinem Freundlichen fuer den Lakierer die richtige Farbe zu bestellen. Leider kann der Lackierbetrieb mit dem Kuerzel F5 nichts anfangen da man eine RAL-Nummer braucht.
    Meine Bemuehungen ueber Peugeot Motocycles Deutschland an diese Nummer zu kommen scheiterte indes klaeglich.
    Die Mail besagt: man bedauert das man vom Hersteller keine RAL-Nummer bekommt und der Lackierer soll versuchen die Farbe anzugleichen. Ihnen waere als Importeur auch die Haende gebunden.
    Wie findet Ihr das.
    Verlange ich zuviel?
    Einen Roller von ca. 5000,-€ kaufen und auch noch Ansprueche stellen fuer ein bisschen Farbe?
    Vielen Dank Peugot, Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus.

    Mein naechstes Gefaehrt welches im naechsten Jahr ansteht wird sicherlich kein 400er Loewe sein.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr das.
    Na ja, über den "Kundenservice" von PMD habe ich mich ja nun schon öfter ausgelassen, von daher überrascht mich solch ein Verhalten nicht mehr sonderlich. Gott sei Dank schaffen es aber ein paar engagierte Händler so ab und an doch wieder bei verärgerten Kunden etwas an Boden gut zu machen.

    Werde mal bei meinem nachfragen, ob er 'ne Idee zur Farbnummer bzw. Vergleichsfarbe hat.

    Btw: Wie sieht's aus, keine Lust auf's Neandertal?
    Geändert von Frogger (01.10.2009 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Thomas,

    waere toll wenn Du mir Farblicherseits eien Tipp gebenkannst,

    Betr.: Neandertal, waere ´ne Massnahme, aber erstens gehoert der Sa.+So.
    meiner Frau da ich oft unter der Woche weg bin, und ausserdem wollen wir noch ein paar Tage weg. Haette mich schon gefreut ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen. Vieleicht ein andermal.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Versuche es mit deinem Farbproblem bei einem Auto(Peugeot)händler...

    Ich parke meinen blauen Ely immer neben dem 207 (auch blau) meines Arbeitskollegen - wir konnten beide keinen Unterschied in der Farbe feststellen.

    Einen Versuch ist es wert
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Olli,

    danke fuer den Tipp, hatte auch schon daran gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen da ich diesen Vorschlag ja nicht mal von PMD erhalten habe.
    werde es naechste Woche mal versuchen.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich verstehe deinen Groll schon aber da kann man nichts machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Farbcodes bei den einspurigen Peugeot´s gegeben hat. Farbsprays und Stifte kann man allerdings bestellen.

    Aber...
    Hast du schon mal nach Farbcode hier im Forum gesucht? Vielleicht findest du einen Tipp der dir weiterhilft.
    Geändert von Glückspirat (05.10.2009 um 07:30 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Glueckspirat,

    leider bekomme ich bei der Suchfunktion auch keine weitere Hilfe, hatte dort auch schon gesucht. Ist jemanden denn bekannt ob es das Permuttweiss im Pkw-Bereich gibt? Na ja kann ja ab Morgen selbst nachforschen.
    Mit Lackstift oder Spraydose komm ich, bzgl. der Lackierer nicht weiter, da ich doch tiefere Riefen im Lack habe muss gespachtelt werden und auf Spachtel kann man nicht Lackieren sondern es muss erst ein passende Grundierung aufgetragen werden. Lt. Lackierer ist diese Arbeit ein Dreischichtenaufbau.
    Trotz allem, das es noch nie Farbcodes fuer Peugeot Zweiraeder gegeben hat ist fuer mich kein Grund dies zu Verstehen oder den Sinn dafuer zu Begreifen

    Dank an Alle die versucht haben mir zu Helfen oder noch Helfen koennen.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    ich weiß nicht, was bei dir zerkratzt ist und was eine dreischichtige Lackierung + Spachteln kostet. Kommst du da nicht bald in den Bereich, der einem fertig lackierten Ersatzteil nahe kommt? Meine Frontverkleidung kostete 236 €, der Unterboden 40 und die Heckverkleidung (pro Seite) 131 €.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Versuche es dochmal bei dem Topcase-Hersteller (Kappa), welcher die Topcases in der Herstellerfarbe baut. Der müsste die Farbe doch auch irgendwo kaufen.
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  10. #10
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Bix Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich weiß nicht, was bei dir zerkratzt ist und was eine dreischichtige Lackierung + Spachteln kostet. Kommst du da nicht bald in den Bereich, der einem fertig lackierten Ersatzteil nahe kommt? Meine Frontverkleidung kostete 236 €, der Unterboden 40 und die Heckverkleidung (pro Seite) 131 €.
    Hallo Bix,( Manfred )
    genau in dieser Reihenfolge müsste es gemacht werden, plus Windabweiser Hand, und mein Lackierer will 250,- haben.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com