Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: von Peugeot im Regen stehen gelassen

  1. #11

    Böse

    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    ............
    Meine Bemuehungen ueber Peugeot Motocycles Deutschland an diese Nummer zu kommen scheiterte indes klaeglich.
    Die Mail besagt: man bedauert das man vom Hersteller keine RAL-Nummer bekommt und der Lackierer soll versuchen die Farbe anzugleichen. Ihnen waere als Importeur auch die Haende gebunden.
    Wie findet Ihr das.
    Verlange ich zuviel?
    ..............
    Moin!
    Das kenne ich!
    PMD ist in meinen Augen ein absoluter S...laden.
    Mein Problem (deutlich ernsterer Natur als eine Farbnummer) wurde erst zur Kenntnis genommen und bearbeitet, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte.....
    Mein nächster Roller wird definitiv ein japanischer oder koreanischer.
    Piaggio oder Peugeot?
    Definitiv niemals wieder!!!!!!!!!
    Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum man sich derartig anstrengt, möglichst viele Kunden möglichst gründlich zu verärgern.......

    Habe die Ehre!
    Jochen

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von moto-schrauber Beitrag anzeigen
    Definitiv niemals wieder!!!!!!!!!
    Tja, dann wirste wohl bald "per pedes" unterwegs sein dürfen. Mittlerweile bekleckern sich leider wohl auch die "Hochpreisfirmen" nicht mehr sonderlich mit Ruhm und Kundenfreundlichkeit, schau dich mal ruhig in den einzelnen Foren um: (Zitat)

    "Meine vierte Yamaha und jede wurde teurer, aber qualitativ schlechter. Der Kundenservice bei Yamaha ist `ne Frechheit nach dem Motto : warten bis die Garantie vorbei ist und dann kann`s der Kunde ausbaden.

    Schade ! So beginnt der Imageverlust .... "


    Kurzum, ...überall die gleiche Suppe die der Kunde auslöffelt.
    Geändert von Frogger (20.10.2009 um 17:11 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    das kann ich über Yamaha überhaupt nicht sagen da ich eine fahre . Hat mittlerweile 18.500 km abgespult ohne jeglichen Werkstattaufenthalt . Die Qualität ist absolut top , so das viele andere Hersteller erstmal da hinkommen möchten .

    Nur ein Beispiel gegenüber zur F- Premium Marke sieht mein Auspuff nach 4 Jahren noch fast aus wie neu und alle Schrauben sind leichtgängig . Und die Ersatzteilpreise sind bis zu 50 % günstiger bei Yamaha und innerhalb 3 Tagen verfügbar .

    Klar dem gegenüber steht der hohe Anschaffungspreis aber da gibt es auch gute Angebote im Netz die das wieder kompensieren .

    MfG

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Na ja, es gibt auch Leute, die hatten noch nie Probleme mit ihren Piaggio und Peugeotrollern - nur tippern zufriedene Besitzer nicht unbedingt immer ihre "Zufriedenheit" in die verschiedensten Foren. Siehe z.B. (hier)

    @Feuerfüchschen:
    ... und wie z.B. damals der Auspuff meiner XJ600 (Mod.51J / 73 PS) nach etwas mehr als zwei Jahren aussah, davon reden wir mal besser nicht...
    ...und wir reden auch nicht von den Rissen in den schweineteuren Verkleidungsteilen der XJ. Nach 4 Motorrädern der Marke Yamaha und etlichen Kilometern mit diesen Dingern bei Wind und Wetter kenne ich durchaus deren Qualität(en), allerdings auch deren Preise. Man sollte bei seiner Tipperei in Foren immer versuchen wenigstens halbwegs objektiv zu bleiben.
    Geändert von Frogger (25.10.2009 um 06:16 Uhr)

  5. #15
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Schang,

    frag doch einfach mal bei einer Autolackierwerkstatt nach. Meines Wissens haben die zum Teil Farbmessgeräte und mischen die Farbe dann sowieso selber. Zumindest die gängigen (Metallic-)Lackierungen können die reparieren, ohne den Farbcode zu kennen.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (23.10.2009 um 19:58 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo an alle,

    danke fuer Eure Tip´s. Habe inzwischen einen Lackierer gefunden der mir diesbezueglich weiter hilft. Es geht wie einzelne von Euch schon sagten:
    Lt. Farbtabellen wird der Farbton gesucht und gefunden. jetzt warte ich nur noch auf die Rollerlose Zeit und er geht ab zum Lackierer, oder er geht noch vorher an einen neuen Besitzer.
    Dank an Alle.
    Gruss
    Schang

    Ohne Arbeit geht es auch, aber nur wenn man es sich erarbeitet hat.

    Satelis 125V Exe. ABS
    SW-T 400 ABS
    jetzt CBF 1000 F

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Qualität

    Hallo Frogger, schön dass es von dir mal ein Bild gibt. Siehst darauf einfach besser aus als ein Frosch.
    Zur Qualität nur eins. Im X8 Forum sind etliche Fahrer darunter, die schon mit ihren Rollern über 50000 km ohne Probleme hinter sich haben.
    Viele verwechseln negativen Werkstattservice mit schlechtem Hersttellerservice. Mein Roller stand mal vier Wochen mit kaputten Regler beim Händler u. als ich mich einmal tel. bei Peugeot erkundigte was das soll, bekam ich zur Antwort es wären genügend auf Lager und komischer Weise war mein Roller drei Tage später repariert u. die Werkstatt vergaß sogar den Willkommensgruß.
    Bei Yamaha machte ich mal eine Probefahrt mit einer Majesty 400. Ich hatte 30 km frei u. eine halbe Stunde Zeit. Ich fuhr 6 km zuviel u. sollte die bezahlen. Nach der Fahrt wurde der Roller genau auf Kratzer untersucht, vor der Fahrt nicht. Ein kleiner Kratzer war dran aber nicht von mir usw.
    Deswegen fahre ich Satelis 250. Den durfte ich kostenlos 300 km Probefahren.

    Gruß
    Walter

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    Stell dir vor da kommen 5 Personen in einer Woche und jeder fährt mit dem Satelis 150km Probe . Den Roller kannste im halben Jahr fast verschenken .

    Und da die Majesty YP400 teurer als der Satelis in der Anschaffung ist wird eben sorgsamer von Seiten des Händlers damit umgegangen. Verständlich

    MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com