Hi

Also die gängigsten drehzahlbegrenzer sind magnetschalter, fernbedienung, bremshebelcode und eben kippschalter. das mit dem drehzahlbegrenzer ist allerdings so ne sache ich würde einen mit feinjustierung nehmen da dieser einfacher bzw genauer abzustimmen ist

ich habe bei meinem (mit magnetschaltung ohne feinjustierung) nämlich das problem das er in einer position bis 45 km/h (laut tacho, also echte 35-40 km/h) drosselt und in der nächsten bis 60km/h . das sind dann echte 50 km/h und im prinzip schon 5 zuviel. ist also ziemliche arbeit das so zu optimieren bis er dann auch wirklich 45 läuft. die polizei ist auch nicht blöd, wenn der roller extrem langsamer fährt als er eigentlich darf schauen die auch zweimal nach. ausserdem dreht der motor bei aktiviertem drehzahlbegrenzer nicht mehr auf die drehzahl die in den papieren steht. die drehzahl kann von der polizei auch kontrolliert werden und wenn die nicht stimmt, werden die sicher auch neugierig. so ein drehzahlbegrenzer hat also viele nachteile. also wenn du an nen polizist gerätst der ahnung davon hat kannst du dir sicher sein das er kapiert was sache ist. Das ist ein ziemliches Glücksspiel. wenn bei dir oft roller kontrolliert werden (mit rollenprüfstand etc) und es um deinen führerschein geht kann ich dir nur empfehlen die variodrossel wieder einzubauen und legal zu fahren . alles andere wäre mir persönlich zu risikoreich. ausserdem sparst du dir 1. das geld für den drehzahlbegrenzer und 2. das geld (im falle des falles) für MPU und führerschein.

wenn du dir trotzdem einen einbauen willst

von billig nach teuer angeordnet

kippschalter - bremshebelcode - magnetschalter - fernbedienung

für alle ausser bei dem kippschalter regler muss die batterie angeschloßen sein. das heißt wenn dich die polizei anhält und dir die batterie abklemmt (soll auch schon vorgekommen sein) nützt dir nur der kippschalter regler was, alle anderen funktionieren nicht. du musst also für dich selbst entscheiden welcher der richtige für dich ist je nachdem wie die polizei bei dir drauf ist usw


gruß