Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Choke Überprüfung

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    3

    Frage E-Choke Überprüfung

    Hallo erst einmal, ich bin neu hier.
    Es geht um den Roller meiner Tochter, der seit geraumer Zeit, immer häufiger und immer schlimmer Mucken macht. Ich habe hier im Forum schon ein wenig gesucht und es scheint mir, als wenn wir kein Einzelfall sind.
    Der Roller springt relativ gut an, jedenfalls für ein paar Sekunden. Weitere Versuche sind dann irgendwann erfolgreich. Läuft der Motor dann endlich und meine Tochter fährt los, kommt sie meistens keinen ganzen Kilometer bis zum ersten aussetzen des Motors. Dieser nimmt dann kein Gas mehr an. Sie bleibt stehen, wartet und spielt ein wenig mit dem Gasgriff. Jetzt ist es ihr wieder möglich ein Stück weiter zu fahren.
    Kerze ist neu. Ich muß noch erwähnen, das der Roller bis vor Kurzem auf 25 km/h gedrosselt war. Er ist vom Mai 2007 und hat bis jetzt 3350 Kilometer gelaufen(nicht gerade viel).
    Irgendwie habe ich den E-Choke in Verdacht. Das Teil braucht etwa 5 min um die Nadel insgesamt etwa 4,5 mm herauszubekommen. Und ab hier bin ich unsicher. Ich habe festgestellt, dass die Nadel der Kaltstarteinrichtung den Kanal nicht vollständig verschließt. Ist das nun gut oder nicht?
    Vielleicht gibt es ja hier einen fachkundigen Leser, der etwas dazu zusagen hat.
    Schon mal im Voraus vielen Dank

    Jan-Erik

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    3

    Daumen hoch alles O.K.

    hallo, ich nochmal
    Es hat sich ja niemand hier zu Wort gemeldet. Ist auch nicht weiter schlimm. Der Fehler ist behoben. Es war die Kaltstarteinrichtung. Roller läuft wie geschmiert. Habe den Neuen für kleines Geld bei ebay ersteigert.

    mfg


    Jan-Erik

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Freut mich für dich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com