Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Jetzt mache ich den A :-)

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg bei der Fahrschule und auch viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner Frau auf die "Folgekosten" des A-Scheins
    Ohje sie hat schon gesagt, der Roller oder eventuell das Motorrad muß gebraucht sein und darf keinesfalls mehr als 2000 Euronen kosten..

    Naja man kann halt nicht alles haben, bin ja schon froh das sie mir den Führerschein "ERLAUBT" hat.


    Nun ist zwar noch ein bisschen hin, aber wieviele KM darf so ein gebrauchter den haben ? Sind 50.000km für nen 125er viel ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Fang am Besten jetzt schon mal an den "Markt" zu beobachten, werde dir darüber klar was du haben möchtest und vergleiche mal die Preise...

    Mein Elykauf hat ja damals fast ein dreiviertel Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt - es wurde ein echtes Schnäppchen.
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Habe schon viele Händler und das I-Net abgegrasst.
    Wollte für den Anfang nen gebrauchten 125er, wegen dem günstigen Unterhalt und dem geringen Preis des Fahrzeugs.
    Da ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben wollte, haben die meisten Fahrzeuge Kilometerleistungen um die 20.000km. Die Frage ist halt wie lange so ein Motor hebt...
    Komischerweiße habe ich in dieser Preisklasse weder nen Sat noch nen Geo gefunden. Werden die den nie gebraucht gehandelt ?

    Hatte bis jetzt nen Suzuki Burgman 125er in Betracht gezogen oder nen Gilera Runner 180 FX.

    Sollte es mich doch zu den Motorrädern ziehen, was ich noch nicht ausschlißen kann, kommt ganz klar entweder ne Aprillia RS 125 oder nen Honda NSR in Frage.

    Aber vielleicht tut sich bis dahin ja doch noch ne Sat oder nen Geo auf.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #14
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Runner sind ziemlich geil
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zum glück hab ich noch keine weibliche "geldbremse"
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  6. #16
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Frau = Bremse, Kinder = Anker, Haus = einbetoniert

    1000x

    Ich würde aber lieber auf meinen Roller oder auf eine Rahrerlaubnis verzichten, als auf meine Familie
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com