Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: new VivaCity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    rottweil
    Beiträge
    14

    Reden new VivaCity

    hallo ihr, bin neu hier!!!

    habe mir vor kurzem nen new vivacity zugelegt , es ist mein erster Roller überhaupt, bin auch nicht besonders mit der roller technik vertraut .
    Das ding hat jetzt knap 90km laufleistung und ist zur zeit auf 25km/h gedrosselt, jedenfalls wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahre stottert es ein wenig und beim starten meistens morgens geht er ab und zu aus, sowie das flackernde licht??? Ich vermute das die baterie schwach ist, aber ein beitrag aus dem forum mit der "aufgebohrten düse" lässt mich jetzt auch nicht los. Welche Düse ist eigentlich gemeint??
    WAS MEINT IHR DAZU?

    Das Ding ist einfach klasse! bremsen werden oft als schwammig beschrieben,
    ich finde sie gut.Die Staufächer sind geräumig, Fahrgefühl 1A, Sitz bequem, Gute Federung und auch so ein schöner Anblick.

    ###kann mir jemand sagen wie ich das ding legal optimiere###

    PS. IST AUF JEDEN FALL EIN SUPER SCOOTER

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo

    Ich vermute deine Leerlaufdrehzahl ist ein wenig zu nieder. Da du Garantie hast kannst du bei deinem Händler vorbeifahren damit er sich das anschaut. Er weiß was zu tun ist und dreht auch an der richtigen Schraube.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    rottweil
    Beiträge
    14

    Unglücklich

    Ich habe den Roller aus dem Internet bzw. aus dortmund bestellt weil er mich dadurch ca. 400€ weniger gekostet hat und Dortmund liegt von mir ca. 400 - 500km entfernt und der nächste Peugeot Händler ist ca. 50km weit. Ne Frage: kann ich auch auf Garantie zu anderen Zweiradhändler gehen die näher sind so wie ATU???


    Ps: 25km/h , echt langsamm

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von kaot Beitrag anzeigen
    Ne Frage: kann ich auch auf Garantie zu anderen Zweiradhändler gehen die näher sind so wie ATU???
    Ps: 25km/h , echt langsamm
    Das mußt du mit Peugeot Motocycles Deutschland direkt abklären. Die Adresse findest du hier. www.peugeot-scooter.de Einfach anrufen oder ein Mail senden und fragen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    rottweil
    Beiträge
    14

    Standard

    Ne Frage: Kann ich auch super plus oder super bleifrei tanken oder muss es normal benzin sein und bringt es überhaupt was? im handbuch steht das man
    nur halbsyntetisches öl verwenden muss, aber jeder den ich gefragt hatte sagt dass das volsyntetische besser für den motor sein soll und jetzt frage ich euch
    was beseer ist?

    Danke für die hilfe, Glückspirat.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Peugeot hat den Motor und die Ölpumpe für halbsynhetisches Öl entwickelt und damit getestet. Wenn in deinen Unterlagen auschließlich halbsynthetisches Zweitaktöl steht solltest du es einhalten. Falls du durch die Verwendung von falschem Öl einen Defekt hast entfällt die Garantie.

    Benzin kannst du auch mit mehr Oktan tanken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7

    Standard

    Ich habe das selbe Problem, daß der nächste Peugeot Händler zu weit weg ist und somit der Roller mit dem Hänger transportiert werden muß. Anfrage bei Peugeot Deutschland, um ggf. nicht Peugeot Service in der Gegend: "schlecht gelaufen" Nur Peugeothändler. Da an meinem Roller alle Nas`lang was hin ist....Tachometer, Startprobleme (1000 Km gelaufen) kann ich den VivaCity definitiv empfehlen aber nur wenn der Dealer auf dem Nachbargrundstück haust, dann hat der auch was zu tun!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com