Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unfall

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard Unfall

    Heute früh hatte es bei uns geregnet. da dresden noch nicht ganz von pflasterseteinen loskommt und diese auf meinem weg liegen, musste ich dadrüber, wie jeeden tag.

    Mir ist klar, dass diese shit diner selbst im torckenen zustand sehr rutschig sind. Deswegen fahre ich immer brav bzw rolle gnaz langams heran und sichere meist mit den füßen dazu ab.


    heute das gleiche. doch plötzlich lag ich zu füßen eines stoppschildes. ich weiß nicht wie aber schmerzhaft war es trotzdem...

    es hielten auch gleich drei junge frauen an um zu helfen.

    mein blaster hat nur einen kleinen kratzer abbekommen. ich hab ihn während des falles sogar s gehalten, dass nichts weiter passiert. somit bin ich härter gefallen als mein roller. das muss liebe sein.



    ich frage mich echt, ob es an den reifen lag, denn ich bin ca. 5-10 km/h gefahren...und trotzdem...ob mich heidenaus davor bewahrt hätten? .....
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Dieser Ausrutscher muß aber nicht unbedingt an den Reifen liegen. An dieser Stelle braucht nur irgendwann mal Öl oder Frostschutz ausgelaufen sein. Wenn es dann zu Regnen beginnt wird das so schmierig. Selbst mit den besten Reifen hast du da keine Chance.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich habe das auch schon mal durch - allerdings mit einer Simson S51.

    Selbst im Schritttempo hast du keine Chance "kontolliert" abzusteigen oder die Maschine zu halten. Zumal man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit beim Versuch im Fallen sich oder das Mopped zu halten auch noch am Gasgriff dreht - und dann geht´s erst richtig ab...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    ..ob mich heidenaus davor bewahrt hätten? .....
    ... ich muss in unserer Ortschaft auch jeden Morgen über ein Stück Kopfsteinpflaster und kann dir sagen, bei Nässe schmirgeln da auch die Heidenaus meines Rollers weg - Wunder können halt auch diese Pellen nicht so wirklich vollbringen. Blöderweise befindet sich dieser Mist dann auch noch in/nach einer Kurve, dass kommt echt nicht gut wenns wieder mal feucht ist. Auch wenn es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt und man dort eh schon recht langsam durch die Gegend dackelt, ein äußerst ungutes Gefühl bleibt an dieser Stelle immer.
    Geändert von Frogger (08.10.2009 um 05:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    als zweiradfahrer im osten must du lernen die strasse zu lesen.

    als ich noch aktiv zweirad im osten gefahren bin standen teilweise noch die strassenbahnschienen 3 cm aus der strasse raus und das auf ner mit "blaubasalt" gepflasterten strasse.

    ich denk bei solch einer geringen geschwindigkeit hätte dir nen anderer reifen auch nicht geholfen.

    und grad im kreuzungsbereich liegt so massenhaft öl und diesel und gummiabrieb auf der strasse...... wenns dann anfängt zu regnen gibts teilweise sogar weissen schaum und dann wirds spiegelglatt.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Blaster-Tom,

    erstmal Gut das Dir nix weiter passiert ist.
    Sag mal Bitte wo das passiert ist. Mathes hatte ja schon das höllische Blaubasalt angesprochen. Hinten am Hauptbahnhof ist es ganz schlimm mit der Kac... oder unter der Brück am Neustädter Bhf.
    Da helfen leider auch Heidenau nicht viel, sondern nur ganz vorsichtiges fahren.


    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja am Neustädter is es doof.

    bei mir is das in der nähe vom uniklinikum passiert.


    wohnst du etwa in DD?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Dresden-Striesen
    Beiträge
    103

    Standard autsch

    hallo blaster-tom,

    welche strasse genau? fetscherstrasse? mich hat es gestern am pohlandplatz fast gelegt, da ist auch basalt, konnte den tkr aber gerade noch so fangen, dieses basalt-zeug ist der letzte sch.....

    mich wundert nur dass das noch niemand beseitigt hat, dort legen sich regelmäßig auch fahrradfahrer hin wenn es geregnet hat.......

    wo bist du eigentlich immer so unterwegs? meiner-einer rollert immer durch striesen, johannstadt, niedersedlitz und zentrum.......


    mfg
    viele Grüße Frank

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Nunja ich rollere durch ganz dresden und umgebung, jetzt im moment fahre ich häufig zur arbeit ins unklinikum, zentrum etc.


    Also es scheien wohl doch ein paar aus Dresden zu sein, gut zu wissen
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von TKR50 Beitrag anzeigen
    hallo blaster-tom,

    welche strasse genau? fetscherstrasse? mich hat es gestern am pohlandplatz fast gelegt, da ist auch basalt, konnte den tkr aber gerade noch so fangen, dieses basalt-zeug ist der letzte sch.....

    mich wundert nur dass das noch niemand beseitigt hat, dort legen sich regelmäßig auch fahrradfahrer hin wenn es geregnet hat.......

    wo bist du eigentlich immer so unterwegs? meiner-einer rollert immer durch striesen, johannstadt, niedersedlitz und zentrum.......


    mfg
    Hallo Frank,

    Ich hoffe du liest das, kannst du mir bitte deine E-Mail per PN schicken?
    Kann Dir leider keine Nachricht über Forum schicken, da du es deaktiviert hast.
    Ist wichtig!

    Danke!
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com