Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Bis zu wieviel Grad fährt ihr ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich fahre immer, außer bei Eis + Schnee. Das muss ich nicht haben.
    Temperatur ist egal, dagegen kann man sich anziehen.
    Grüße, Erdmann

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... bin früher eigtl. auch immer das ganze Jahr komplett gefahren, Eis und Schnee waren mir da zwar nicht egal, ging aber halt nicht anders. Jetzt im fortgeschrittenen Alter steige ich dann halt um auf S-Bahn oder Blechbüchse wenns mir zu ungemütlich bzw. gefährlich wird oder ich einige Stunden in den nassen Plörren sitzen müsste. Ich muss mir und anderen nicht unbedingt beweisen was ich für 'ne "harte Sau" bin und ziehe da dann doch die Bequemlichkeit und vor allen Dingen die Sicherheit vor - alte Knochen wachsen nicht mehr so schnell nach.

    Heute hatten wir bei uns feuchte +7°C und ich fands eigtl. noch recht schnuckelig auf'm Roller...
    Geändert von Frogger (13.10.2009 um 12:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    ich fahre das ganze Jahr durch, wenn nicht Schnee und Eis liegen. Das habe ich schon als erfahrener Radfahrer so gehalten, weil ich auf ein Auto verzichte.
    Die Wege mit dem Roller beschränken sich dann allerdings bei schlechten Witterungsverhältnissen auf das absolut notwendigste.
    Der Spass meinen Ludix zu fahren ist aber grösser, als das Unbehagen bei Regen und Kälte.
    Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung , um eine echte Winterpause einzulegen.
    Tschüss
    Pietje

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Wien-Umgebung
    Beiträge
    35

    Standard

    bin heute bei +5 grad gefahren. kein problem.
    solange kein eis oder schnee auf der strasse liegt, geh ich auf noch tiefer runter.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    vor 20 jahren bin ich auch noch bei minus 15 grad gefahren. heute möcht ich das nimmer tun.

    ich hab das prob das ich, wenn ich aufn roller steige nicht frieren oder nasswerden will. hab aber nen job wo man sich schlecht umziehn kann und den ganzen tag in dicken klamotten rumrennen geht auch nicht. also belasse ich es bei dem wetter mit ner einfachen jeans und nen jacke als bekleidung und nehm den wagen.

    so wies wohl aussieht wird der TKR wohl nächsten WE in den keller gehievt und dort soll er übern winter entrostet und der motor überholt werden. mal sehn ob das nicht nur nen wunsch bleibt.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    so wies wohl aussieht wird der TKR wohl nächsten WE in den keller gehievt und dort soll er übern winter entrostet und der motor überholt werden. mal sehn ob das nicht nur nen wunsch bleibt.
    Ja ja, wir wissen, du mußt neue Variorollen einbauen
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ich war heute Morgen notgedrungen bei 3 Grad, Schneeregen und starken Windböen unterwegs. Wenn man sich ordentlich warm anzieht geht es.

    (alleine das Anziehen hat mindestens 10 Minuten Zeit verschwendet)

    Ausgesehen habe ich sicher wie das Michelin Männchen aber,..... es war ein einzigartiges Erlebnis, und mir war warm.

    Nur jeden Tag muß ich diese Action nicht haben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    fahre notgedrungen das ganze jahr, ausser bei eis (dann steige ich auf das fahrrad um)
    temperatur ist relativ egal meine strecke ist eh nur 13-14 km weit.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Habe was Neues.

    Dieses simple Teil ist nur genial bei Kälte. Habe ich benutzt bei -5 Grad C bis -10 Grad C und das nur mit Jeans (ab 0 Grad mit langer Unterhose).

    Bei louis.de einfach nur die Bestellnummer: 10005197 eingeben.

    Selbst mein Eisbeutel von Ehefrau ist begeistert von dem Ding.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com