Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unfall

  1. #1
    Herr Ert Gast

    Standard Unfall

    Hatte heute einen Unfall mit meiner 2 Monate alten Ely:
    Ich habe in einer Schlange gewartet. Plötzlich setzt der vor mir zurück, um jemand durchfahren zu lassen.
    Jetzt sind beide Teile meiner lackierten Frontverkleidung beschädigt.
    Natürlich war das Auto aus Italien und auch dort versichert. Das kann noch viel Ärger bedeuten, bis ich meinen Schaden ersetzt bekomme.

    Werden die Verkleidungsteile eigentlich fertig lackiert geliefert?

    Wieviel kosten beide (also das um den Scheinwerfer herum und dann die Verkleidung unterhalb)?

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    KL
    Beiträge
    48

    Standard

    Erst mal herzlichen Glückwunsch das dir nichts passiert ist.Natürlich ist es schade um deine neue Ely.Meines Wissens nach besteht ein Europäisches Versicherungsabkommen nachdem jeder Schaden den Italiener hier verursacht genauso zügig bearbeitet wird als hättest du es mit einer deutschen Versicherung zu tun.
    Am besten ist es aber wenn du nochmal Rücksprache mit deiner Versicherung hällst.
    Was die Teile jetzt kosten kann ich dir nicht sagen aber auf jeden Fall bekommst du sie fertig lackiert,sofern es sich um eine original Lackierung handelt.
    mfg.L
    ob kleiner oder großer Roller - bergab geht`s immer doller

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Puuuh, Gott sei dank hast Du nichts abgekriegt -hätte schlimmer kommen können.
    Ansonsten kann ich mich Lapping nur anschließen,die Abwicklung ist in der EG absolut unkompliziert.
    Sprich zuerst mit Deiner Versicherung bez.Sachverständigem/Kostenvoranschlag vom Händler etc. Bei meinem Nachbarn und einem Unfall mit einem Franzosen ist diese sofort in Vorlage getreten,hat sich das Geld lt.Gutachten von der gegnerischen Versicherung zurückgeholt. Da blieb einiges übrig...
    Die Teile(auch neu)gibts im Netz,anschrauben kannste selbst.
    Abschließend gehst Du mit Deiner Madame zum Nobelitaliener

    Bitte berichte
    Gruss Ramses

  4. #4
    Herr Ert Gast

    Standard

    Danke für die Anteilnahme, aber warum höre ich nur von allen, dass ich Glück hatte?!?
    -Klar hätte es schlimmer kommen können, aber so ist es auch kacke.

    Hatte heute mal die obere Verkleidung runter.
    Drunter ist alles OK, es ist also nur die Verkleidung betroffen.
    War danach beim Händler und bei ner Lackiererei:
    Lackieren kostet ca. 350€, wurde mir aber von abgeraten.
    Neue Teile kosten ca. 530€ plus ca. 130€ Montage.
    Hab jetzt die Versicherung angeschrieben. Bin gespannt.
    Geändert von Herr Ert (30.10.2009 um 17:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Ert Beitrag anzeigen
    Danke für die Anteilnahme, aber warum höre ich nur von allen, dass ich Glück hatte?!?
    Weil Dir nichts ernstes passiert ist? Denk mal nach...

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Nun so ohne ist das mit den Nicht-Deutschen Versicherungen nicht.
    Hatte nach nem Autounfall wo mir ein Franzose reingedonnert ist, sage und schreibe 5 Monate auf mein Geld gewartet, und das obwohl mein Anwalt echt massiv Druck ausgeübt hat. Hatte allerdings das Glück, das mein Autohaus mir die Reperaturkosten solange gestundet hat, bis ich das Geld von dem Franzmann zurück hatte.

    Aber kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    so ist das mit den Franzmänner ebenso bei Garantie und Kulanz . Abwarten bis zum Abwinken .

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    KL
    Beiträge
    48

    Standard

    Solche Wartezeiten sind auch bei einer deutschen Versicherung möglich.Es gibt zwar irgendwo im Versicherungsabkommen einen Absatz,nach dem bei klarer Schuldfrage Schäden möglichst Zeitnah abzuwickeln sind,aber was Zeitnah bedeutet steht da leider nirgends.Frag doch bei deiner Versicherung mal nach ob du ein Mietfahrzeug nehmen kannst bis der Schaden behoben ist.
    Warum dich alle beglückwünschen?Nunja,das eine ist billiges leicht ersetzbares Plastik,das andere ist das nicht ersetzbare Leben!
    mfg.L
    ob kleiner oder großer Roller - bergab geht`s immer doller

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    Materieller Schaden lässt sich immer ersetzen,Gesundheit nie-auch wenn Du Dir
    "nur" das Handgelenk verknackst hättest,etc.


    Gruss Ramses

  10. #10
    Herr Ert Gast

    Standard

    Ist ja alles gut und schön. Aber die Erkenntnis ersetzt mir den Schaden trotzdem nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com