Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Peugeot Hybrid 3

  1. #21
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Peugeot hat nun ausführliche technische Erläuterungen zum Hybrid 3 veröffentlicht. Zur Zeit sei der Roller aber immer noch eine Studie und werde vermutlich "in zwei Motorradsommern" auf den Markt kommen.
    Ein vorraussichtlicher Preis wird leider nicht genannt.
    Alles nachzulesen im neuen Peugeotjournal.
    Ich muss gestehen, dass das Dreirad mir gefallen würde. Das Design im "Aston Martin Silbergrau" könnte Q für 007 entworfen haben. In Schwarz würde das was für Batman sein. Ich muss bei Peugeot mal anfragen, wo denn da die Raketen und das MG für den täglichen Kampf im Strassenverkehr verbaut wurden. Sowas hätte ich vor einer Stunde gerne eingesetzt, als mich ein Auto bezeichnenderweise direkt vor dem Essener Klinikum beinahe von der Strasse geschossen hätte.
    Vorgestellt werden im Journal übrigens auch alle anderen Rollerneuheiten des Löwenrudels: Tweet, E(lektro)Vivacity, 125er Vivacity, Speedfight 3 4-Takt,Kisbee, sowie die Sondermodelle Viva Sixties und Speedfight RS.
    Die netten Damen auf den Präsentationsbildern sind als Originalzubehör unter der Artikelnummer 1a-90-60-90 in den Farben "Dominaschwarz", "Barbieblond" und "Kuschelbraun" erhältlich. Preise und Lieferzeiten bitte bei Peugeot erfragen.

    http://www.peugeot-scooter.de/live/media/pj_01_2010.pdf

    Tschüss
    Pietje

  2. #22
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Peugeot Hybrid 3, hat jemand wieder neue info`s ?

  3. #23
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard Bericht im Peugeot Kundenmagazin

    Hallo Ralf-Rautni,
    neue sachliche/technische Informationen oder gar einen Hinweis zur Markteinführung habe ich (leider ) nicht.
    Aber aus einer Veröffentlichung von Peugeot zum Hybrid 3 im Kundenmagazin "Avenue" (Ausgabe 3/2010) kann man mit einer gewissen Deutlichkeit (so zu sagen als "Neuigkeit") herauslesen, dass Peugeot tatsächlich plant, das Fahrzeug alsbald auf den Markt zu bringen. Es gibt wohl auch schon konkrete Einschätzungen zum potentielle Käufer- bzw. Interessentenkreis. Zumindest würde ich das aus dem Schluss des Artikels herauslesen.
    Lassen wir uns also von den Franzosen überraschen!
    Hier der Link zum Kundenmagazin.
    http://www2.peugeot.de/avenue/
    Es erscheint die Titelseite. Der entsprechende Artikel mit Bildern ist auf den Seiten 42/43 zu finden. Man muss blättern.

    Bis dann ...
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  4. #24
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für den Link, sehr nett von dir. Würde auch mal gerne direkt von Peugot erfahren, wann es denn soweit mit dem Roller ist und wie teuer er wohl ist. Ist er mit klasse b fahrbar oder nur mit dem a-schein?
    Fragen über fragen ...., denn ich spiele mit dem Gedanken für einen größeren Roller der mit dem b-Führerschein zu fahren ist.

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard Neue Infos zum Hybrid 3


    habe hier http://wn.com/peugeot_hybrid_3_evo ein neues, sehr ausführliches Video zum Hybrid 3 gefunden. In über 10 Minuten wird das Fahrzeug sehr ausführlich "abgetastet" und am Ende auch beim Fahren gefilmt. Leider alles ohne Ton.
    Die zweite Info stammt von der österreichischen Peugeot-Internetseite. Dort ist ein Prospekt zu finden unter der Rubrik "Kataloge" / Unterabschnitt "Produktkataloge". Auf der letzten Seite des Prospektes ist der Hybrid 3 mit dem Hinweis abgebildet "ab 2012 erhältlich".
    Wen´s interessiert.....
    Viel Spaß beim nachstöbern.
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  6. #26
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Moin,

    da muss Peugeot aber mächtig zulegen. Hier brummen nämlich schon 5 Piaggio Hybrid-Scooter rum. Die heißen bei Piaggio aber MP3 . Konnte mir schon einen mal ausborgen. Was mich abschreckte war der Preis der 125er kostet 5699 Euro + 599 Euro für die Umrüstung als PKW. Und das ist das Bescheuerte . Da fährt man Jahrelang Roller mit Handbremse und muss den Scooter dann mit einer Fußbremse umrüsten lassen wenn er mit 3 (B) gefahren wird. Wo ist da wohl die größere Gefahr ? wenn ich Jahrelang mit den Händen auf einen 2Rad bremse und dann auf einem ähnlichen (vorne 2 Räder) Fahrzeug mit dem Fuß Bremen soll, obwohl ich vom Gefühl auf einen 2 Rad sitze. Sind die nur dämlich in Brüssel ?

    Gruß
    Jörg

  7. #27
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Kiste sieht nett aus, habe aber keinen passenden Schein und auch kein Geld dafür, was vor allem die nette Kiste betrifft. Nur dass die blöde Umrüstung wegen der Klasse B (3) betrifft, ist dann schon total blöde, Politik halt...
    Gruß
    Alex

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #29
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    sieht wirklich nicht schlecht aus. Wenn der dann auch noch E10 tauglich ist....
    Mit 10 km Reichweite auf e-Betrieb ist "Hybrid" etwas übertrieben. Aber auch als reines Benzinfahrzeug könnte das Fahrzeug sich durchsetzen. Vorausgesetzt es ist B Schein fähig, wäre es eine gute alternative dem immer teurer werdenden Stufenführerschein A aus dem Weg zu gehen.

    Gruß
    Jörg

  10. #30
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    42

    Daumen hoch !!!!

    Heute ist offiziel, der neue Peugeot 3-rädern wird dieses Jahrende in Italien(EICMA Milano)oder Frankreich(Mondial du deux roues in Paris)präsentiert...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com