Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: satelis klappern

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard satelis klappern

    ich hab bei meinen neuen satelis 125 ein klappern beim hinterrad (ca 30 km/h) und bei 60 km/h merk ich das es holpert woran kann das liegen vieleicht die neuen serienreifen ? müssen die nich ausgewuchtet werden?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Geräusche sind über Internet schwer einzuschätzen. Ich empfehle dir bei deinem Händler vorbeizufahren damit er sich das anhören kann.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Schau doch mal nach, ob das Plastikschutzblech noch von alles Schrauben gehalten wird. Bei mir waren sie locker bzw. fehlten bereits.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    .... fehlten bereits.
    Hi Ludger,
    auch bei deinem 250er? Hatte die Schrauben an meinem 125er damals bei runden 5500km verloren, am 250er sind die Dinger noch fest, werden aber in regelmäßigen Abständen von mir kontrolliert - ein gebranntes ....

    Einen derben "Höhenschlag" hatte ich in der hinteren Serienbereifung meines 125er ebenfalls festgestellt und habe dann direkt auf Heidenau gewechselt bzw. wechseln lassen. Lass das einfach mal von 'nem Reifenfritzen schecken und besteh auch auf Auswuchtung der Schluppen bei deinem Händler. Die meisten "Rollerläden" tun das zwar immer wieder gerne ab, aber auch kleine Reifen drehen sich und entwickeln dementsprechend Kräfte. Bei meinem jetzigen Händler ist es selbstverständlich das auch Rollerreifen gewuchtet werden.
    Geändert von Frogger (19.11.2009 um 17:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    was hattest du den bei deinen reifen für probleme auch irgendwie das gefühl beim fahren als wenn leicht ein O in der felge ist?

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von DimmuBorgir Beitrag anzeigen
    was hattest du den bei deinen reifen für probleme ...
    Wie bereits oben getippert, der Hinterreifen (Sava) besaß einen mächtigen Höhenschlag - manche sagen auch "als wenn leicht ein O in der Felge ist" dazu.

    ....aber wie Glüpi auch schon geschrieben hat, wackel zu deinem Händler und lass ihn ein Auge auf deine "Probleme" werfen.
    Geändert von Frogger (20.11.2009 um 07:16 Uhr) Grund: Tipfählär

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Kontrolliere mal die Befestigung (Bolzenverschraubung) der Hinterradschwinge!
    Grüße, Erdmann

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    so wie das aussieht sind es die bremsen die klappern (die federstifte die die bremsbelege halten)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com