Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elystar 50 TSDI auf Vergaser umbauen

  1. #1

    Standard Elystar 50 TSDI auf Vergaser umbauen

    Hallo Leute

    ich habe eine frage , ich habe probleme mit meine TSDI er spuckt während der fahrt , mir kahm jetz der gedanke den roller auf vergaser umzubauen , kann mir jemand sage , venn ich einen vergaser einbaue und die einpriztanlage ersetze mit den teilen vom speedfight 2 ob das geht . die elektrick dürfte eigenlich nicht das problem sein . alles was nicht gebraucht wird knipse ich ab , ist das machbar ?

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von trabzonpower Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    ich habe eine frage , ich habe probleme mit meine TSDI er spuckt während der fahrt , mir kahm jetz der gedanke den roller auf vergaser umzubauen , kann mir jemand sage , venn ich einen vergaser einbaue und die einpriztanlage ersetze mit den teilen vom speedfight 2 ob das geht . die elektrick dürfte eigenlich nicht das problem sein . alles was nicht gebraucht wird knipse ich ab , ist das machbar ?
    spiele auch mit dem gedanken habe fast die gleichen probs wie du.
    werde mich auch mal schlaau machen

    gruss speedy

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Reden

    Alles ist möglich! Kommt auf die Zeit und Preis an natürlich auch an Motivation!
    Am Motorblock müsste der Kompressor abgestellt werden, anderer Ansaugstutzen kommt auf den aufbau an, Luftfilterkasten zum Teil, anderer Zylinderkopf Oder abdichten oder Einspritzung und thermo fühler drin lassen, Kabelbaum ist schon ein wenig Arbeit dafür würde ich entweder einen Speedfight oder ähnlichen von anderen Modellen nehmen (dabei müsste er gestreckt werden und die kabelschuhe zum teil angepasst werden am besten mit einfacher CDI ohne Wegfahrsperre oder mit Kabelbaum Skizze vom Normalen 50er abändern ist zeitaufwendig. TSDI ist wenn es läuft eigendlich ein sehr schönes System! Wer dann Teile los werden will oder fragen hat würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet.

    gruss funito

  4. #4
    Herr Ert Gast

    Standard

    Die technische Seite ist das kleinere Problem.
    Beim TÜV werdet Ihr Schwierigkeiten bekommen. Wird bestimmt auf ne Einzelabnahme hinauslaufen und dann lohnt das nicht mehr.
    Ohne TÜV ist es illegal, wie jede andere Tuningmaßnahme auch.

  5. #5

    Standard

    hi habe noch einige sachen vom elystar zu verkaufen , wenn du interesse hast schick mir eine e-mail ( trabzonpower@hotmail.de) und zähle die einzelnen sachen auf

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    15

    Standard

    Falls das Thema noch für jemanden akutell ist..für mich jedenfalls..

    Bin selber Besitzter einer schicken und einzigartigen Elystar (tsdi)....

    Würe sehr gerne meine auf Vergaser umbauen.

    Meine "alten" Block von meiner Elyseo habe ich auch noch.

    Daran liegt es nicht...

    Theoretisch kann ich den Kabelbaum etc behalten....

    Theoretisch müsste das Steuergerät abklemmen... sowie den Temperaturfühler, drosselkappen- (sensor?) Stecker am am Einspritzkopf... irgendwas vergessen?

    Wie löse ich das Problem mit dem Benzintank?

    Hat jemand schon eine Elystar tsdi umgebaut?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Maradon Beitrag anzeigen
    Wie löse ich das Problem mit dem Benzintank?
    Ich denke da an eine Vakuumpumpe.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    15

    Standard

    Würde nicht Elyseo rein theoretisch passen...ggf in Verbindung mit dem Elyeo Öltank?

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Uff, meine Fehler. Ich war beim falschen Fahrzeug. Du hast ja sowieso Fallbenzin. Du braucht nur die Pumpe entfernen und einen Benzinhahn einbauen. Der Elyseo 50 hatte eine mechanische Ölpumpe. Ich denke das wird zu aufwendig. Da ist besser selber mischen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    15

    Standard

    Hab mir jetzt bei Kollegen den Elyseo Tank mit dem Elyseo Helmfach besorgt.

    Zur Info:

    Der Öltank kann drinnen bleiben...passt trotz anderen Tank...


    Welchen Kabelbaum benötigt man den eigentlich?


    Woran ist der Choke angeschlossen?

    Über die Zündung oder direkt Lichtmaschine?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com