Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Richtige Zündkerze Tabelle

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    Umso niedriger die Zahl umso höher der Wärmewert.

  2. #12

    Standard

    Ja, danke dir, eine CR6EB also, hab schon versucht eine zu finden und diverse Händler gefragt, kennt keiner bzw. nicht im Sortiment....
    Dachte das vielleicht jemand ähnliche Probleme hat eine Kerze mit höheren Wärmewert für Speedfight 3 50ccm LC zu bekommen und wie er dies gelöst hat, vielleicht ein anderer Hersteller als NGK ? Ist es nicht vorgesehen eine andere Kerze als die originale einzubauen da dies vieleicht zu Motorschäden etc... führt ?
    Tja bin leider nicht so bewandert mit der Motortechnik und hätte nicht gedacht das eine Zündkerze solche Probleme verursacht, traurig

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    In Verbindung mit Tuningzylindern wird normalerweise eine kältere Kerze verbaut. Bis zu einem Wärmewert von 10,5.
    Besorg dir einfach mal eine neue 7er und schau ob das wirklich dein Problem ist.

  4. #14

    Standard

    Neue 7er Zündkerze ist nun 4 Tage drinnen, mal schaun wie lange sie hält, danke.

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Vom Kurzstrecken fahren kann sie maximal verrußen. Die Frage ist warum sie ölig wird. Ich denke dein Problem liegt woanders.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    D-63571
    Beiträge
    98

    Standard

    ...ich häng mich hier mal an...

    Aus aktuellem Anlaß suche ich für meinen 400er Geo die korrekte Kerze.
    Laut BA sollte es eine CR7EKB sein, oben in der Tabelle steht eine CR7EK "ohne B"...

    Glückspirat: Könntest Du bitte nochmal in Deinem System nachsehen? Meine VIN hatte ich Dir ja bereits per PN gesendet

    Danke vielmals!
    Mav

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo eine Frage
    Bin heute früh mit meinen roller gefahren und wollte jetzt nochmal los jetzt springt er nicht mehr an
    Beim starten kommt nur noch ein klacken was kann das sein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com