Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ein neuer Löwen-Fan in der Runde!

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Leider stimmt eine der Aussagen von Glückspirat nicht, daß Premiumpreise gleichzusetzen sind mit Premiumleistung der Werkstätten!
    So will ich das auch nicht verstanden wissen. Ich habe nur gemeint, dass die Technik moderner Fahrzeuge ein gewisses Ausbildungsniveau inklusive dem Vorhandensein von Spezialwerkzeugen voraussetzt. Die Kosten dafür schlagen sich in den Arbeitspreisen nieder. Der Betrieb muß ja Schulungen und Werkzeug auch bezahlen. Warum ich das immer wieder schreibe und betone ist weil ich das Gefühl habe, dass viele den Herstellern und Händlern die Schuld für die hohen Kosten geben.

    Die Werke entwickeln aber nur nach dem Gesetz damit wir alle eine saubere Luft atmen.

    Nur,.....wenn die Abgasgrenzwerte weiter so runterasseln werden wir zwar alle gesunde Luft atmen. Aber nicht nur weil beim Auspuff extrem sauberes Abgas rauskommt, sondern weil sich diese Fahrzeuge bzw. die Wartung niemand mehr leisten kann.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    @Le Löb
    klar die Preise in den verschiedenen Regionen variiren immer . Du solltest aber unbedingt nach festen Inspektionspreisen bei 5000km und 10.000km fragen und bei Rollerkauf auch vorher schriftlich bestätigen lassen vom Händler . Ferner brauchst du bis 20.000km einen Satz Reifen und zusätzlich ein oder zwei Satz Bremsbelege mit Einbau je nach Fahrweise . So kommen dann ganz geschmeidig ca. 1650,- Euro zusammen ohne zu übertreiben . Am besten überprüfe es einfach und dann mache ein Vergleich mit anderen Händler und Marken .

    @Glückspirat ,
    du hast aber einen schönen Bericht über die Technik des Rollers geschrieben .Respekt !!! Aber das ist doch heute Stand der Technik wenn ich auf dem Markt mitmischen will.Das konnten auch schon andere vor Jahren als es noch kein Satelis gab z.B. Honda Silverwing von 2003 sogar mit ABS und 2 Zyl. Motor!! Nur der Kompressor ist am Satelis Roller neu , ist aber nur ein einfaches mechanisches Bauteil . Und das alles funktionieren muss ist selbstverständlich .

    MfG Peter

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Bonjour!

    Euere diskursiven Statements finde ich sehr interessant. Sie bewegen einiges bei meiner Kaufentscheidung. Dafür danke ich Euch!

    @Glückspirat:
    Schulungen, Werkzeug, saubere Luft - ich gehe mit Dir konform, dass sowas die Qualität eines Betriebes ausmacht und bin durchaus bereit, dafür zu bezahlen, so lange dieser Betrieb sein Know-how auch gut umzusetzen vermag, dabei auch noch ein menschliches Ambiente bewahrt und nicht auf die Idee kommt, sich dafür mondpreislich wie ein Monopolist bezahlen zu lassen. Sonst trifft wirklich ein, was Du schreibst: Dass ich mir einen Satelis nicht mehr leisten kann oder will.

    @firefox:
    Ja, ich werde nach den von Dir erwähnten Anhaltspunkten fragen. Danke!

    @Ludger:
    Dass Rollerfahren für Nichtschrauber, wie ich einer bin, für Vielfahrer ein "sehr teueres Hobby" sei, wie Du schreibst, habe ich mir bisher nicht vorgestellt. Ich dachte immer, Roller fährt man, um möglichst preiswert von A nach B zu kommen, preiswerter als mit dem Auto oder Motorrad; ist das etwa eine Fehleinschätzung???

    Liebe Grüße an alle
    und Dank für Euere Infos

    Le Löb

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com