Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ausfall Temperaturanzeige,und gleichzeitig spinnt der Drehzahlmesser.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Fehler dieser Art können durch die Temperaturschwankungen entstehen. Wie wir ja alle wissen arbeitet das Material. Es dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Dadurch können elektrische Bauteile schon mal ausfallen. Ich vermute, einspurige Fahrzeuge werden nicht unter Winterbedingungen getestet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo ,

    das lässt auf eine schlechte Verarbeitung schließen . Habe schon oft von Elektrik Problemen bei der Anzeige gelesen . Scheint wohl so zu sein das da billiges Material verwendet wird das bei Temperaturschwankungen nicht flexibel genug ist .Wird eben überall beim Satelis gespart zum Ärgernis des Kunden . So was darf bei einem Fahrzeug nicht sein und finde es für die Marke Peugeot mehr als peinlich .

    MfG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallöchen, da bin ich aber froh, dass ich nicht mehr der Einzige mit diesem Mangel bin! Ähnliches habe ich bereits vor rund zwei Jahren hier beschrieben (http://www.peugeot-bike-board.net/sh...=9971#post9971). Darüber hinaus habe ich manchmal das "Glück", das beim Anschlassen des Rollers sich der Tacho um einige Kilometer zurückstellt. Dies scheint dann vorzukommen, wenn die Batterie schon recht weit entladen ist.

    Mein Händler hat mir damals eine neue Tachoeinheit eingebaut (fahre seitdem quasi ein Neufahrzeug, weil er den alten Kilometerstand nicht einprogrammieren konnte), hat das Problem aber nicht beseitigt. Nach einem weiteren Werkstattbesuch sprach er davon, dass die Kontakte von einem Massekabel korressiert seien und deswegen schlecht leiten würden. Nach einer Reinigung war tatsächlich Ruhe - bis zu diesem Winter. Werde die Tage ihn also nochmals bitten die Kontakte zu prüfen und ihm mal für die Zukunft über die Schulter gucken, welche das sind.

    Schöne Grüße und ein schönes und unfallfreies Jahr 2010!

    Kevin

  4. #4

    Standard

    Hallo
    ich wünsche euch allen ersteinmal ein Frohes Gesundes neues Jahr!!!
    vielen Dank für eure Antworten.
    Habe meinen Roller jetzt erst einmal ins warme gebracht,und hoffe,das es nur an den Minusgraden gelegen hat.Ich finde das es ein Armutszeugnis für Peugeot ist,billigteile zu verbauen die dann schnell den "Geist" aufgeben.Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten,ob sich die anfällige Elektronik wieder aus dem Winterschlaf erwecken läßt.
    Gruß Bernd

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hatte nun auch einen Ausfall der Temperaturzeige mit Drehzahl x 2.

    Der Sat war nun (gerade noch in der Garantiezeit) auch gleich zur vorgezogenen 10.000 Inspektion. Was genau kaputt war, ist mir leider nicht bekannt (habe ihn gestern außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt). Laut Rechnung wurde das Cockpit getauscht (hätte € 255,- gekostet), Kilometerstand ist jetzt wieder bei null.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com