Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Der NEUE alte

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Didi,

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen Schwarzen"!
    Du hattest mir ja letztens schon Fotos gezeigt, sieht echt scharf aus, alle Achtung, kannst es sicher kaum erwarten, dass der fertig ist!

    Da kam mir doch glatt die Idee, falls ich mir auch mal was schwarzes zulege, den dann mit roten Absetzungen und Totenkopf-Logo zu dekorieren im Design unserer hier ansässigen Volksmusik-Band*G*, käme bestimmt gut in Düsseldorf
    Werde da, falls ich das mache, aber vorsichtshalber die Jungs vorher um Erlaubnis fragen, besser ist das......

    Ich wüsch Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Schwarzen, denke wir treffen uns im Frühjahr mal wieder im Neandertal und hoffe, dass du auch mit dabei bist, mit dem Roller bist du ja jetzt schnell mal hier

    Bis bald und liebe Grüße aus Düsseldorf von der alten Frau!!!

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard Der neue (alte) Löwe


    So, der neue Satelis Urban 500er ist modifiziert, also Zeit für die Vorstellung.



    01.) H7 Nigthbreaker+90%
    02.) Standlicht 5W Cool Blue
    03.) Doppelklangfanfare von Louis
    04.) Heizgriffe von "Mobilo"
    05.) Navi Garmin Nüvi 550
    06.) Fahrkamera P.O.V. 1.5
    07.) Helmfachlicht (LED's-Module)
    08.) Reifendruck Überwachungssystem "TireWatch" inkl. Monitor
    09.) DC/DC Wandler für konstante Spannung 12V (für die Elektronik)
    10.) Batterieprotector gegen Spannungsspitzen
    11.) Oberer- und Untere Windabweiser
    12.) Alu-Riffeltrittbleche
    13.) Vordere Sitzbank (Inbusschraube ersetzt durch Flügelschraube)
    14.) Wolf Sitzbank
    15.) 2-Kanal Fernbedienung (Helmfachöffner, Lenkschlossbeleuchtung, Umgebungslicht)
    16.) Topcase - Givi Maxima 52, inkl. 2.Bremslicht (Umgebaut auf LED's), inkl. Innenausstattung
    17.) Dekor vom Blacksat (nur die orange Blitze am Vorbau)
    18.) Seitenbgrenzungsleuchten gelb
    19.) Sport-Rückspiegel mit integrierten LED-Blinkern












    All die Umbauten was an meinem K15 sich als nützlich erwiesen haben, wurden auch für den 500er verwendet, verbessert oder aktualisiert, nach dem Motto "Man braucht es oder auch nicht".
    Ist alles eine Ansichtsache des jeweiligem Betrachters.

    Alle Karosserieschrauben wurden nachgezogen (einige waren schon wieder lose), Schlauchschellen an kritischen Punkten (Wasserpumpe) ausgetauscht und es wurden bei Anbauten(Windabweiser), nicht die Peugeot-Plastikdübel verwendet sonder durch Gummimuttern ersetzt.

    So nun noch warten, bis sich das Wetter bessert, das Teil Zulassen, mit Respekt losfahren und hoffen dass alles gut geht.

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Didi.
    Das Teil sieht ja echt Geil aus. Sehr schöne Umbauten, wo sicher viel Arbeit dahinter steckt. Was "Mann" bei diesem Wetter und Jahreszeit alles so bauen kann, gelle!! Wie Du schon geschrieben hast - es wird Zeit, daß das Wetter besser wird und dann aber zur Testfahrt. Viel Spaß mit dem SCHWARZEN.
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Bei der Auflistung sieht man einmal mehr, was es alles zu kaufen gibt. Viele, aber nicht alle Sachen finde ich richtig gut. Da fragt man sich unweigerlich: Sind es Deine eigenen Ideen gewesen oder hast Du auch von anderen Erfahrungen profitiert? Egal, Dir war es wichtig und richtig! Es gefällt mir immer wieder, welche Ideen Leute haben und wie Sie hier recht unauffällig umgesetzt werden. Na ja, vielleicht hat bei dem Einen oder Anderen ja auch die Werkstatt "mitgeholfen". Finde ich übrigens absolut nicht schlimm, wenn man z. B. seine Ideen von Anderen umsetzen läßt; manchmal bin ich richtig froh, dass es Leute gibt, die es noch besser können als ich es selbst kann.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Onkel Harry,

    einiges was ich aufgelistet habe sind Ideen aus den Foren und auch nach dem Motto "Mann braucht es, oder auch nicht".
    Heizgriffe habe ich in der Fahrschule im November zu schätzen gelernt.
    Nachdem der Kunststoff um das Lenkradschloss an meinem K15 mit der Zeit nicht mehr gut aussah (Verdammt, wie war das mit dem Schlitz ) kam die Idee mit der Beleuchtung.
    Und so kam eins zum anderen, manches bastelte ich selber, andere Dinge lies ich vom machen.

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Didi,

    zwar kommt die Gratulation spät, aber ich denke für meine Glückwünsche zu Deiner "A-Klasse" ist es trotzdem noch nicht zu spät!

    ..... und Dein aufgemotzter schwarzer Renner ist schon große Klasse; - und das sage ich nicht nur, weil ich selbst ein "Schwarzfahrer" bin!
    Da hast Du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt und Dein "Räbbelchen" echt um einiges aufgepeppt und veredelt!

    Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Satelis noch mehr Spaß als mit seinem roten Vorgänger und hoffe, daß Du pannen- und unfallfrei viele, viele Kilometer und Touren mit ihm erfährst!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Didi,

    da hast du dich ja schön ins Zeug gelegt und auch viel Fantasie mit eingebracht. Auf manche der Ergänzungen wäre ich nicht gekommen.
    Da kann man jetzt von Referenzmodel sprechen, ODER????
    Viele Grüße Günter

    BURGI 650 EZ 06/09

    Satelis 125 EX EZ 04/06

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von oma-miracoli Beitrag anzeigen
    Hallo Didi,

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen Schwarzen"!
    Du hattest mir ja letztens schon Fotos gezeigt, sieht echt scharf aus, alle Achtung, kannst es sicher kaum erwarten, dass der fertig ist!

    Da kam mir doch glatt die Idee, falls ich mir auch mal was schwarzes zulege, den dann mit roten Absetzungen und Totenkopf-Logo

    Bis bald und liebe Grüße aus Düsseldorf von der alten Frau!!!
    Carina im Kleinen Schwarzen mit Totenkopf. Wo soll derhin??????

    Dieter wirklich gut geworden.
    Geändert von Hajo (04.02.2010 um 15:30 Uhr)
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also ich kann mich den Gratulanten vor mir nur anschließen. Ich bin wirklich erstaunt, mit wievielen Möglichkeiten man seinen Satelis individualisieren kann. Vor allem das Reifendruckwarnssystem, und die Bordspannungsüberwachung finde ich wirklich klasse.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard Genial!

    Kurzum..., da haste dir 'nen feinen Roller aufgebaut Didi!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com