Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Elyseo oder Elystar? Was habe ich??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Markus ,

    so blauäugig kauft man doch kein Fahrzeug oder ??

    Ob du jetzt einen Elystar oder Elyseo hast kann man bei mobile in der Suche erkennen , schon rein optisch von vorne . Die Fahrzeuge kann man sehr wohl auseinanderhalten .

    Warum kaufst du ein Fahrzeug was nicht läuft ?? Ist mir ein Rätsel . Was machst du wenn das Ding noch einen Motorschaden hat ???Dann hast du Geld für Schrott ausgegeben !!

    Trotzdem viel Glück mit dem Roller .

    Mein Rat : bring das Ding wieder zum Händler zurück denn zu verschenken hat doch keiner was !!

    MfG Peter

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Also jetzt möchte ich aber doch mal Bilder sehen von diesem Roller. Das scheint ja ein toller Bastelkasten zu sein!

    Was hast denn gegeben für den Roller? Ich meine, wenn es so 50 bis 100 Euro waren, ok... als Bastelkiste oder sowas.
    Aber wenn es in die Hunderte geht, dann würde ich genau so wie Peter sagen: Zurück zum Verkäufer damit und Geld her. Soll der dann zusehen, was daraus noch wird.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Standard

    hmm,.. Bilder hab ich heute gemacht, nur wie setze ich sie rein? Oder kann ich sie jemanden via Mail schicken, und derjenige setzt sie rein?

    Also mein Thread ist wohl blöd beschrieben,.. Optisch ist es wie gesagt Elystar. Mir ging es darum, was es technisch ist.

    Ich habe den Roller für 350,- Euro gekauft. Der Verkäufer ( Privat ) hat gesagt, dass es am Steuergerät liegt. Dieser war auch sehr vertrauensvoll, ich glaube ihm da auch. Zumindest, dass es ihm so von der Werkstatt gesagt wurde. Er hat den Roller schon so umgebaut von einem Händler gekauft. War auch ein Peugeot händler. Den Kaufvertrag hat er mir gezeigt, und sogar mitgegeben.

    Der Roller sieht optisch sehr gut aus. - Ist so´ne efekt farbe, kein Kratzer kein nichts! Da es bei Ebay recht günstig Motoren gibt, würde ich mir bei nem Motorschaden halt einen kaufen. Ich denke, dass ich da preislich doch noch ganz gut wegkomme.

    Ich werde sobald es ein bisschen wärmer ist auch anfangen rumzutesten, aber bei -13 grad ist das doch recht heftig...

    Gruss Markus

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Um mal die Sache ein wenig zu lichten...

    Als ich vor ca einem Jahr auf der Suche nach einem Ely war ist mir auf der Internetseite von Sccooter-Igel aus Oberkrämer ein Elyseo/star aufgefallen, vielleicht ist es ja dieser Roller. Oberkrämer liegt nordwestlich von Berlin.
    Es könnte sich durchaus um diesen Roller handeln, das müßte doch aus den Papieren ersichtlich sein.

    Das war ein echter Seostar - Elystarkarosserie und Einspritzermotor auf altem Elyseorahmen mit Elyseopapieren (wenn ich mich recht erinnere).

    Dieser Umbau macht insofern Sinn, daß man einen Elystar hat der legal 50 km/h fahren darf!!!
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Wieviel soll der Motor denn gelaufen haben?
    Wenn es "nur" an der CDI liegt und der Motor sonst noch in Ordnung scheint, dann investiere doch entweder die ca. 280€ in eine Original-CDI oder bestell eine von Susis, dann haste Ruhe und für noch keine 700 € ein tolles Gerät. Wenn auch noch die Fahrgestellnr. stimmt, würde mich der Rest überhaupt nicht interessieren.
    Ein gebrauchter Motor birgt immer Gefahren. Nicht, das dann der gleiche Zirkus von vorne beginnt.

    Mike

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Standard

    Genau dort hat der Vorbesitzer ihn gekauft. Handelt sich also um diesen Roller!
    Nur dass er nochmal neu lackiert wurde.
    Der Roller hat laut Tacho 11 Tkm runter, was ich nicht als so extrem viel sehe.

    Das mit der CDI würde ich ja machen, aber wie gesagt, schön wäre zu wissen, ob sie wirklich defekt ist. Und der fehlende Masterkey nervt mich tierisch!!

    Gruss Markus

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Den gibt`s auch bei entsprechendem Eigentumsnachweis beim Perugeot-Händler (Preis kenne ich leider nicht).

    Sollten die vorhandenen Schlüssel tatsächlich mit der defekten CDI programmiert sein, kannst Du den kleinen Chip aus der neuen CDI gegen den Chip der defekten CDI tauschen.
    Mach Dir doch keine so große Gedanken, kauf doch die Susis und Du hast Ruhe. Es gibt doch hier genügend zufriedene Elyseo und Elystar-Fahrer.

    Wenn Du unbedingt eine originale CDI haben willst, bring den Roller in die Fachwerkstatt die den Defekt festgestellt hat und gib einen konkreten Auftrag, dann ist das wenn und aber Werkstattsache.

    Mike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com