Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NewViva Tacho

  1. #1
    Somess Gast

    Beitrag NewViva Tacho

    Hallo zusammen !!

    seit gestern spinnt mein Tacho ! einmal geht er und dann wieder nicht das ganze auch bei voller fahrt!?

    soweit ich weis soll der Tacho nicht über eine welle angetrieben werden sondern über einen elektrischen geber..?! oder liege ich da falsch ??

    was könnte da der fehler sein?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja richtig, das Signal kommt von einem Induktionsgeber.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Somess Gast

    Beitrag re.

    also heist das, höchstwarscheinlich ist die komplette tachoeinheit defekt!?

    und das nach 4700km

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nein, es kann auch der Signal- bzw. Induktionsgeber (Das Kabel inkl. Sensor am Rad) eine Störung haben. Es kann abert auch nur ein Kontaktfehler am Stecker sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Somess Gast

    Beitrag re.

    Danke erstmal !!
    ich werde mal nachschauen, und werde hier wieder drüber berichten was letztentlich der fehler war oder ist !!

  6. #6
    Somess Gast

    Beitrag re.

    letztentlich weis jetzt keiner was der fehler war!? habe alle Steckverbindungen überprüft und mit kontaktspray eingesprüht.

    Auf jeden fall hatte er nach meiner kontrolle noch aussetzer gehabt! seitdem wir nicht mehr so kalt haben, funktioniert er wieder!

    Ich glaube so langsam das mein newviva ein schön Wetter Roller ist

    Gruß Somess

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com