Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein Strom mehr auf der Kiste

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard kein Strom mehr auf der Kiste

    Ich fahre einen V-Clic 50 von Peugot.
    Nun hatte ich letzhin das Problem, das ich an der Ampel stand und abbiegen wollte. Der Blinker klickte einmal und dann ging mir der Roller aus.

    Seitdem tut sich nix mehr. Das heisst, das auch bei eingeschalteter Zündung und betätigung der Bremse die Bremsleuchte gar nicht mehr leuchtet. Die Batterie ist geladen und auch die Hauptsicherung die im Batteriefach zu finden ist ist in Ordnung.

    Es scheint also, das irgendein Teil sich verabschiedet hat. Vielleicht kann ja jemand hier auf Grund der geschilderten Problematik sagen, um welches Teil es sich handelt.

    Achja - Der Kickstarter ist ebenso ohne Funktion - Der Roller tut keinen Mucks mehr

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Seitenständer ist eingeklappt und der Notausschalter an der rechten Seite ist deaktiviert?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Selbstverständlich habe ich dies überprüft...

    daran liegt es nicht

    Nach ein bisserl Recherche im Internet vermute ich eine defekte CDI-Einheit. Nur bevor ich die bestelle und dann ist sie es doch nicht, möchte ich das Problem genauer eingrenzen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Blinker und das Bremslicht funktioniert jetzt wieder oder ist es auch tot?

    Edit: Wenn Blinker und Bremslicht auch nicht funktionieren solltest du vorher die Stromversorgung kontrollieren. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Kabel. Es kommt vom Zündschloss und versorgt den Blinker, Hupe, Bremslichtschalter, CDI usw.
    Geändert von Glückspirat (25.02.2010 um 15:21 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard teile

    hallo,habe noch eine komplette lima,wenn intresse (orginal peugot )20€ plus hermes.mfg fritz

  6. #6

    Standard kein Strom mehr auf der Kiste

    Ok Das werde ich mal versuchen. Kannst du mir einen bestimmten Spiegel empfehlen der nicht allzu teuer ist oder mir sagen worauf ich so achten muss ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com