Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elektronik Problem?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von delfi Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der Hauptmassekabel zum Rahmen lose oder korrodiert ist.
    Na, dann musste mir aber bitte mal erklären, wie denn deiner Meinung nach bei Michis erfolgreicher "Fremdstartung" die Masse an den Roller kommt. Für gewöhnlich klemmt man ja die Starthilfebatterie parallel zur Fahrzeugbatterie, ...und nicht den Minus an eine von Farbe befreite Stelle am Rahmen bzw. Motorgehäuse um ein evtl. loses/korrodiertes Massekabel zu umgehen.

    Die am Satelis "Tausendmal vorgekommen" und "korrodierten Hauptmassekabel" wirste mir zeigen müssen, zumindest habe ich persönlich in den Peugeot Satelis Foren diesbezüglich noch nichts gelesen, geschweige denn eigene Erfahrungen damit machen dürfen. Liegt da evtl. eine Verwechselung mit einem anderen Fahrzeug vor? Das Masseproblem des Baujahrs 2006 hatte meiner Kenntnis nach andere Ursachen (zusätzliches Massekabel am Drosselklappengehäuse bzw. nicht verlötete Stecker ge/sw Kabel im Hauptkabelbaum*) ...und Auswirkungen (schwankende Leerlaufdrehzahl).

    *=Gemeinsamer für Lambdasonde,Höhen/Lufttemperatursensor, Drosselklappe u. Temperaturfühler
    Geändert von Frogger (21.03.2010 um 10:55 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com