Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Reisevorhaben

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard Reisevorhaben

    Liebe Rollerfreunde,

    Ich plane am Ostersamstag eine Reise anzutreten, die etwa 7-10 Tage dauern soll. Dabei möchte ich zunächst gerne vom Niederrhein aus in den Schwarzwald fahren..an den Titisee, Schluchsee, Feldberg, Wasserfall in Todtnau usw. Aufenthalt dort im Schwarzwald soll etwa 2 Tage sein. Dann soll es weiter zum Bodensee gehen. Ein-zwei Tage will ich dort verweilen und dann über die B 308 durchs Oberallgäu Richtung Osten. Dabei immer mal wieder Abstecher in Richtung Alpen (bisher ohne konkrete Ziele) machen und mich auf diese Weise, evtl. auch auf Österreichischem Boden, bis zum Königssee "durchkämpfen". Dann vermutlich über Bayern, Thüringen und Hessen zurück nach Hause.
    Übernachten möchte ich unterwegs in preisgünstigen Hotels oder Pensionen. Bisher hab ich an der Stelle aber noch nichts fest gemacht.

    Sollte es jemanden geben, der Lust, die Zeit und alles andere erforderliche hat , möge er/ sie mir das bitte mitteilen.
    Es macht ja meist mehr Spaß, wenn man nicht alleine ist.

    So....bis dann

    der auf Reaktionen gespannte ....Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Da haste Dir ja was vorgenomen, Norbert! Wird bestimmt schön und ich hoffe, das Dich der ein oder andere begleiten kann. So etwas braucht ja bekanntlich Planung und Umsetzung; ich werde Dich allerdings nicht begleiten können.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Harry....ich plane absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail; sollte wider Erwarten doch jemand mitfahren wollen, soll er auch noch eigene Vorstellungen "einbauen" können. Vieles ist ja auch vom Wetter abhängig. Es macht ja wenig Sinn z.B.in die hohen Berge zu fahren, wenn dort Minus-Grade herrschen.

    LG Norbert
    Geändert von Satiles (21.03.2010 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Schöne Tour Norbert, dass wäre genau nach dem Geschmack meines Vaters Sohn - ...leider aber etwas kurzfristig und der Rest der Familie lässt mich wohl auch nicht so unbeding für 7-10 Tage ziehen. Schade...

    Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und gutes Wetter für die Reise - ...und lass Knochen u. Roller ganz! Das wir anschließend 'nen schönen Reisebericht mit vielen Bildern erwarten dürfte ja wohl klar sein, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja...Nee...ist klar, Thomas

    Ich hab da auch schon so 'ne Idee...ist aber streng geheim

    LG Norbert

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Meine Reise hab ich wegen des anhaltend schlechten Wetters erstmal verschoben. Aber ich beobachte ständig die Wetterentwicklung

    Frohe Ostern, Western....

    Norbert

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,

    endlich ist es soweit....Ich hab mich heute morgen auf die Socken...nein...auf die Reifen gemacht Gegen 9:30 Uhr bin ich los gefahren. Gegen 16 Uhr war ich im Schwarzwald, in Titisee-Neustadt.
    Hab ertmal ne Runde um den See gedreht und mir dann ein Zimmer genommen, im gleichen Hotel, in dem ich vor mehr als 15 Jahren schonmal gewohnt habe.
    Mein Roller war ein "Volksroller"*gg. Er lief...und lief....Es gab keinerlei Probleme. So...ich melde mich wieder, sofern es die schwache Verbindung hier zulässt!!

    Liebe Grüße an die Satelisbande

    Norbert

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hi Norbert,

    danke für die kurze Rückmeldung zu deiner Tour. Wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt und gutes Wetter - ...und uns "Daheimgebliebene" 'ne Menge Fotos.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hi Tommi
    ich bin gerade in dem Land wo unsere Löwen geboren wurden ich habe auch schon einige herum fahren sehen
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    NEUES VON DER ROLLERFRONT

    Anhang 649

    Das war zunächst die Richtung. Die Sonne schien...und überhaupt: Es war alles perfekt!

    Anhang 650

    Mein Fotomodell ( Okay, die Beine sind etwas seltsam)

    Anhang 651

    Irgendwo unterwegs

    Anhang 652

    Fotografiert von der A5, Raststätte Schauinsland...Schnee auf dem Kilimandscharo...sorry...auf dem Feldberg natürlich
    Von dort ist es nicht mehr weit bis zur Abfahrt Freiburg.



    Wer in den Schwarzwald will, muss durch das Höllental.
    Diese Stelle hier nennt sich HIRSCHSPRUNG


    Das wars für heute...Fortsetzung folgt

    Liebe Grüße
    Norbert
    Geändert von Satiles (08.04.2010 um 18:27 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com