Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Reisevorhaben

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    SHIT...ich bin offensichtlich zu blöd dafür

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Satiles Beitrag anzeigen
    SHIT...ich bin offensichtlich zu blöd dafür
    Ach Quark! Los, geb dir mal etwas Mühe, wir wollen doch so gerne Bilder von deiner Tour sehen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard


    Das ist mein Fotomodell ( Okay, die Beine sind etwas merkwürdig)


    Das war zunächst die Richtung (bis zum Mönchhof-Dreieck)


    Unterwegs...irgendwo...


    Fotografiert von der A5, Raststätte Schauinsland. Schnee auf dem Kilimandscharo...sorry...auf dem Feldberg natürlich


    Nach der Abfahrt FREIBURG geht es dann über die Bundesstrasse durchs Höllental. Diese Stelle hier ist der Hirschsprung.


    Da das Hotel in Hinterzarten, dass ich mir als erste Übernachtungsmöglichkeit ausgesucht hatte, in der Silvesternacht abgebrannt war, entschloss ich mich direkt zum Titisee zu fahren.


    Wieder hatte ich einen Blick auf das fast 1500 m hohe Feldbergmassiv

    Fortsetzung folgt

    Liebe Grüße

    Norbert
    Geändert von Satiles (13.04.2010 um 12:11 Uhr) Grund: jepp

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Satiles Beitrag anzeigen
    Das ist mein Fotomodell ( Okay, die Beine sind etwas merkwürdig)
    .. hat dafür aber 'ne mächtig große Klappe.

    Aber siehste, geht doch mit den Bildern!

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    hallo Satiles

    Endlich hast du es geschafft. Übung macht halt den Meister

    Der Hintergrund mit den mehrspurigen Löwen beim Bild "irgendwo" macht sich sehr gut. Obwohl es sicher nur Zufall ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ja...ich bin ja jetzt wieder zu Hause, hab ne vernünftige Internetverbindung und überhaupt......hab ich jetzt den Durchblick

    Es kommt noch einiges!!!

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    An Glückspirat: Ja, dass hinter meinem Roller Peugeot-Autos stehen, ist wirklich reiner Zufall und nicht von mir inszeniert worden. War mir bisher nichtmal aufgefallen

    Weiter geht's....

    Wenn man am Feldberg ist, will man natürlich auch möglichst hoch hinauf. Das bisherige Wetter und meine innere Uhr sagten mir: Es ist Frühling und es ist warm, aber ich habe ja schon von weitem gesehen, dass auf den hohen Bergen noch Schnee lag. Und tatsächlich war dort noch ein reges Wintersport-Treiben, wie die folgenden Aufnahmen zeigen











    Ich wollte immer schonmal um den Schluchsee herum fahren und noch einmal zum Hangloch-Wasserfall in Todtnau. Das hab ich dann in einer Runde gemacht. Und es war eine atemberaubende Runde. Zwar war die Strecke um den Schluchsee herum nicht besonders reizvoll, aber danach....es ging also über den Ort Schluchsee über Häusern nach St. Blasien...







    ...und von dort aus nach Todtmoos. Dann folgte die bis dahin tollste Kurvenfahrt auf dem Weg nach Todtnau. Eine wirklich spannende Sache...enge Kurven, steile Anstiege, links...rechts...rauf..runter...alles nur noch in Schräglage. Es war toll !!
    Dann am Ziel dieser Fahrt erreichte ich den Wasserfall.

    Bald gehts weiter
    Geändert von Satiles (14.04.2010 um 12:06 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard





    Um den fließenden Verkehr nicht noch länger zu stören, hab ich mich nicht lange dort aufgehalten. Ich bin dann aus Todtnau heraus wieder in Richtung Feldbergpass (1233 m) gefahren, stieß aber vorher auf diese Stelle, wo ebenfalls der Winterbetrieb noch in vollem Gange war







    Nun gings wieder in Richtung Titisee und zu meinem Hotel, das ich aber erstmal von weit oberhalb des Tales fotografieren wollte....und...es ist sogar ziemlich scharf geworden (ohne Stativ).
    Wer jetzt applaudieren möchte, kann dies ruhig tun!!*grins



    Geändert von Satiles (14.04.2010 um 17:41 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Mein nächstes Ziel war der Bodensee. Habe am nächsten Tag den Schwarzwald verlassen und über die B31 ostwärts bis zur A81 gefahren. Von dort dann schnurstracks nach Konstanz. Dort hab ich ein paar persönlich bedeutsame Orte aufgesucht, um dann am Hafen eine besinnliche Pause einzulegen. Die Sonne ballerte vom Himmel...die Welt war schön!*grins









    Ich hab erstmal Kontakt zur restlichen, unbedeutsamen Welt *g* aufgenommen und ihr mitgeteilt, dass es mir gut geht, Mensch und Maschine bestens funktionieren. Dann bin ich auf die Fähre gefahren und habe den See überquert.



    Die Insel Mainau



    Auf der anderen Seite des Sees in Meersburg angekommen, habe ich vor lauter Filmen das Fotografieren fast völlig vergessen, deshalb nur diese beiden Fotos, die dokumentieren, dass am Bodensee Wein angebaut wird!



    Geändert von Satiles (14.04.2010 um 17:47 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Danach hab ich in einem kleinen Restaurant am See ein paar Wiener vertilgt *grins* und meine Augen über den See schweifen lassen. Noch 'nen Kaffee...und dann gings weiter nach Friedrichshafen zum Flughafen, ein bißchen Zeppeline gucken. Dann kurz nach Lindau. Man konnte von Lindau aus schon sehen, dass der Pfänder im Dunst nicht wirklich zu erkennen war. Auf die Fahrt auf diesen gut tausend Meter hohen Berg, von dem aus man einen herrlichen Blick auf den Bodensee hat (wenn nicht gerade schlechtes Wetter ist), hab ich also verzichtet. Dann wurde es Zeit eine Bleibe für die Nacht zu suchen. Und wieder musste ich meine Pläne über den Haufen werfen; das Hotel, dass ich mir vorher schon ausgesucht hatte, war wegen Umbau geschlossen. Man empfahl mir bis Wasserburg zu fahren, dort gäbe es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten. Und so war es auch. Habe sehr schnell ein Zimmer bekommen und bin anschließend in eine Kneipe um dort das für den Bodensee typische "Felchen" zu verspeisen. Leider fehlen mir vom gerade geschilderten Fotos.
    Am späten Vormittag des nächsten Tages ging es weiter. Über die Bundesstrasse 308 "Deutsche Alpenstrasse" ging es weiter durchs Oberallgäu über Lindenberg, Oberstaufen in Richtung Immenstadt.







    Kurz vor Immenstadt liegt der Alpsee, wo man die folgende Attraktion findet:








Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com