Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Minus Grade und die Hände

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard Minus Grade und die Hände

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was ich bei Minus Graden macht ?
    Bin gut eingepackt (Jeans + Motorradhose mit Futter - T-Shirt + Sweatshirt + Flecepulli + Motorradjacke mit Futter - Motorradhandschuhe mit Futter und darüber noch Regenhandschuhe) trotzdem friere ich an den Fingern ohne Ende. Alles andere ist wirklich gut geschützt und dort fühl ich mich gut, aber die Finger machen mich fertig. Habe ne tägliche Strecke von 15 km einfache Strecke, und ich fahre solange kein Schnee liegt. Rekord war bis jetzt bei Minus 12 Grad.
    OK könnte auch das Auto nehmen, aber irgendwie greife ich immer zum Roller, ist halt was anderes.

    Deshalb hat noch jemand Tips für die Finger ? (ein drittes Paar Handschuhe passt definitiv nicht mehr drüber)

    Gruß
    Ghosti
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    es klingt zwar krass, aber wenn ich einfach sau fest zugreiffe wärmen sich meine hände auf, musst du mal probieren
    Greetz Chris

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    gute Winterhandschuhe oder noch besser: Lenkerstulpen.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir für billiges Geld aus Armeeklamottenversand Winterhandschuhe der Bundeswehr (mit Lederbesatz, lange Stulpen, Goretex und Thinsulate) besorgt. Kann ich nur empfehlen - und unter 15,-

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo,
    ich habe mir Skihandschuhe zugelegt. Wärmen noch besser als meine dicken Motorradhandschuhe. Und die lege ich noch vorher auf einen Heizkörper und lasse sie richtig aufheizen, denn von +40° bis auf -12° dauert halt etwas länger als von +10° auf -12°. Und eh' dann der Handschuh so richtig kalt geworden ist, bin ich schon wieder zu Hause bzw. auf der Arbeit.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hab mir das zugelegt für 30 € ( Neu und
    Neu und vom Händler bei 3-2-1 ). Einfach Spitze.
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    36

    Standard

    Probier mal die Finger vor dem losfahren mit einer fettenden creme einzuschmieren (ich nehme Nivea). Ich hatte das problem auch, allerdings schon bei plus graden. Mit der creme an den händen werden die finger zwar auch irgendwann kalt aber erst wesentlich später.


    gewichte: 8g
    auspuff: laser pro original
    kupplungsfedern: Malossi Grün

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Discho Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir für billiges Geld aus Armeeklamottenversand Winterhandschuhe der Bundeswehr (mit Lederbesatz, lange Stulpen, Goretex und Thinsulate) besorgt. Kann ich nur empfehlen - und unter 15,-


    ich empfehle die Bundeswehr Fäustlinge, damit fahre ich in der kalten Jahreszeit und da hat man warme Hände drin. Bin fast den ganzen Winter gefahren außer als zu viel Schnee lag

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    ich habe die Stulpen und eine Griffheizung. Klappt bis -10°C prima. Allerdings werde ich demnächst noch die Lenkerverkleidung abbauen und dort mit einfacher Aquarium-Filterwatte die Ritzen zustopfen. Auch unter den Stulpen zieht es lausig aus der Lenkerverkleidung.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com