Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Praxisvergleich Staelis 125 - Kymco Downtown 125

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für Deinen Bericht.

    Der Downtown schneidet nicht nur in der einschlägigen Fachpresse gut ab, sondern macht nach meiner Meinung auch in natura eine wirklich gute Figur!

    Ich finde es auch immer wieder gut, wenn Forumsmitglieder ihre persönlichen Erfahrungen und Eindrücke ehrlich mitteilen und man neben der Werbung und Hochglanzbroschüren der Hersteller gerade in einem Vergleich zu unserem Satelis zusätzliche Informationen erhält!

    Dir wünsche ich auch mit Deinem neuen Gefährt viel Spaß und allzeit "Gute Fahrt"!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Rainer ,

    ich finde deinen Bericht wirklich gelungen und sehr objektiv geschrieben . Auch ich hatte mal einen Downtown 300i Probegefahren der mir sehr gut gefiel . Es kommt ja auch immer darauf an was man will und welche Ansprüche im Vordergrund stehen . Für mich wäre der DT300i eine Option beim nächsten Rollerkauf obwohl ich von meiner Majesty 400 schon ziemlich verwöhnt bin .

    Aber man sollte auch den Kaufpreis ins Kalkül ziehen und somit hat Kymco da schon bis auf ein paar Kleinigkeiten ein ziemlich guten Roller hingestellt. Also ich finde den gut und einen heißen Kauf - Tipp !!!

    Zudem sind die Ersatzteilpreise von Kymco auch recht günstig gegenüber anderer Marken und eine weitere Überlegung wert!!

    MfG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    auch ich beschäftige mich mit dem gedanken das mein nächster Roller sicher keiner mehr von Peugeot ist. Im Kymco-Forum lese ich mit und dabei ist bei mir der Eindruck entstanden das der Downtown noch höhere Wartungskosten hat als der Satelis. Bei mindestens zwei Wartungen im Jahr ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    gibt es eine aktuelle beschleunigungsliste im internet von den 125iger roller wo downtown und satelis drin stehen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Steht in der Scooter & Sport.
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Pfeil

    Für den Kymco 125 guck mal hier:
    http://www.scooter-xxl.de/images/fli...werxpress.html (auf Seite 20), Testberichte für den Satelis gibt's auf www.peugeot-scooter.de im Bereich Presse - Satelis zieht aber besser !

    MfG

    Andre

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Da ich ja beide Roller gefahren hab, bzw fahre kann ich mir ein Urteil erlauben.

    Und was soll ich sagen? Es fällt für den Kymco im Bereich Fahrleistungen nicht besonders aus.

    Auf gut Deutsch: Die Langsamkeit nervt.
    Ich hatte jetzt zwei längere Ausfahrten, und obwohl der Kymco ein sehr guter Roller ist, wünschte ich mir auf der Landstraße und besonders auf der Autobahn den SAT zurück.

    Überholen auf der Autobahn ist fast nicht drin, auf der Landstraße wirst du bei der kleinsten Steigung zum Hinderniss.

    Was begeistert ist der Vibrationsfreie Motorlauf und die Straßenlage.

    Gibts hier einen Tread mit den Erfahrungen mit dem neuen Motor des SAT? Besonders die schlechte Gasannahme und Zuverlässigkeit, die ja der Grund für den Wechsel waren?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com