Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 125 EFI spritzt nicht ein !

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard 125 EFI spritzt nicht ein !

    Hallo !

    Bin hier ganz neu angemeldet und hoffe auf einen Input von den Technik- Freaks unter euch. Habe nämlich ein Problem mit einem 125 Elystar. Frisch gekauft für die Gattin , Bj . 2002 ca. 14Tkm drauf. Will partout nicht anspringen.
    Ich habe bei eBay eine neue ( gebrauchte ) CDI ersteigert , auch mit der wird das nichts.
    Der Roller hat einen Funken , die Diebstahlwarnanlage geht beim Starten aus und die Einspritzdüse spritzt mit einer externen Batterie auch ein. Dann läuft der Motor auch. Sobald ich die ex. Batterie wieder abklemme , kommt nix mehr aus der Düse. Strom liegt allerdings permanent am Stecker an. Kann das ev. am Transponder der WFS oder etwa doch an der CDI liegen? Weiss wer , wieviel Volt an der Einspritzdüse ankommen muss oder hat wer eine andere Idee ??
    Ich habe noch einen anderen Roller und auch ein Motorrad , aber die Vergasertechnik liegt mir wohl mehr....
    Danke schonmal für eine Antwort , Grüssle vom huby !

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo huby,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann springt der Motor mit einer fremden Batterie an. Ist die dann parallel zu der eingebauten geklemmt oder anstatt?
    Vielleicht bringt die eingebaute Batterie keine Leistung mehr und die LiMa bringt nicht genug für alles. Dann müsste aber doch die Ladekontrollleuchte permanent brennen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi hansfranz ,

    die 2. Batterie habe ich zusätzlich an den Stecker der Einspritzdüse gehalten , dann läuft der Motor !
    Hatte die Batterien auch mal getauscht , selber Effekt , kann man die Batt. also ausschliessen. Ladekontrolle ist auch okay...
    Angenommen , die WFS hat eine Macke , sollte doch die Lampe permanent leuchten ? Wie äussert sich , dass der Transponder eine Macke hat , oder weiss jemand , ob man die Steuergeräte prüfen kann ??
    Will nicht laufend neue Teile kaufen , an denen es dann doch nicht liegt...
    Danke schonmal und Gruss , huby !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com