Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die ersten Fahrstunden AU

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard Die ersten Fahrstunden AU

    Hi hatte gestern meine ersten beiden Fahrstunden auf einer Honda CBF 600 mit 68 PS. Das mit dem schalten war jetzt gar nicht so schwer wie ich mir das vorgestellt habe. Einmal nach unten drücken, und den Rest nach oben ziehen. Irgendwie einfacher als beim Auto. Das einzige negative war das ich 4 mal den Motor abgewürgt habe, na doch ne kleine Umgewöhnung im Vergleich zum Automatikroller. Nach 30 Minuten auf einem großen Parkplatz durfte ich dann auf die Straße. Das lief richtig gut. Der Fahrlehrer war auch sehr zufrieden und meinte, das ich wohl mit sehr wenigen Fahrstunden auskommen werde.
    Leider war die 2.te Stunde dann viel zu schnell vorbei :-(
    Aber am Freitag gehts dann schon weiter Dort darf mich dann an den Grundfahraufgaben versuchen. (Slalom, 8er, Vollbremsung, ausweichen ohne abbremsen, ausweichen mit vorigem abbremsen etc).

    Auf jedenfall hat das mit dem Schalten soviel Spaß gemacht, das ich von meiner klaren Großkubik-Roller Position abgerügt bin. Mir könnte wohl auch ein Motorrad gefallen. Hätte nie gedacht das das soviel Spaß macht.

    Wir werden ja dann sehen, wo mein Weg hin geht.
    So oder so, dem Forum bleibe ich trotzdem erhalten
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Schick schick

    Na dann mal auf weitere schöne fahrstunden.

    Wie läuft das eigtl.? Ist der Fahrlehrer hinten draufgesessen?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen

    Wie läuft das eigtl.? Ist der Fahrlehrer hinten draufgesessen?

    Ganz bestimmt! Und bei der Prüfung sitzen dann Fahrer, Lehrer und Prüfer zu dritt auf der Maschine.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich sag das nich ohne grund. Bei ejmandem den ich kenne, war der hinten drauf bei den ersten runden.
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Reden Einfach spitze

    Fonsis der war gut

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Nö der Fahrlehrer ist die ersten Runden hintergelaufen. Später dann mit dem Auto hinterhergefahren.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Reden Fahrlehrer

    Man hat der Fahrlehrer große Füße,

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    So komme gerade von der Fahrstunde. Heute standen die Grundfahraufgaben auf dem Programm. Also erstmal mit dem Mopped zu nem abgelegen Rangierbahnhof gefahren. Dort auf dem Gelände fährt so gut wie niemand, also genug Platz für die Pylonen.
    Es ging los mit Stop and Go. Also im ersten Gang losfahren und 2 mal mit dem linken Fuß zum stehen kommen und dann 2 mal mit dem rechten Fuß. War einfach.
    Dann mit 30km/h einen Slalom fahren. Hat auch auf Anhieb geklappt. Man sollte eben nicht auf die Pylonen schauen sondern, nach Vorne.
    Dann die Steigerung auf 50 km/h. Die Bewegungen muß man schneller ausführen und das klappte ebenso auf Anhieb.
    Dann wurden Vollbremsungen geübt. Am Anfang mit 30 km/h dann mit 40 km/h und schließlich mit 50 km/h. War ebenso alles gut, nur bei der ertsen Prüfung habe ich vergessen, die Kupplung zu ziehen, also Motor abgewürgt.
    Aber halb so schlimm, sollte halt nur nicht bei der Prüfung passieren.
    Dann kam noch das Ausweichen ohne zu Bremsen. Also auf 50 km/h beschleunigen, vor dem Hinderniss die Kupplung ziehen und ausweichen. War auch ganz toll :-) Hat mir riesigen Spaß gemacht.

    Leider war die Stunde dann iel zu schnell wieder um.

    Am nächsten Mittwoch gehts dann weiter, dann fehlt bei den Grundfahraufgaben nur noch das Ausweichen, nach vorigem Bremsen und der Slalom in Schrittgeschwindigkeit. Dann sind wir mit den Grundfahraufgaben schon durch, und die Sonderfahrten können beginnen.


    P.S. Wißt ihr was das fpr ein scheißgefühl ist, nach ner Stunde Motorrad mit dem 45 km/h Roller wieder heimzufahren ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Na, das klingt ja so, als würdest du nach bestandener Prüfung auf ein Motorrad umsteigen. Da bin ich ja mal gespannt.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Dann mit 30km/h einen Slalom fahren. Hat auch auf Anhieb geklappt. Man sollte eben nicht auf die Pylonen schauen sondern, nach Vorne.
    Dann die Steigerung auf 50 km/h. Die Bewegungen muß man schneller ausführen und das klappte ebenso auf Anhieb.

    P.S. Wißt ihr was das fpr ein scheißgefühl ist, nach ner Stunde Motorrad mit dem 45 km/h Roller wieder heimzufahren ?
    Das mit dem von einer Maschine auf'n Fuffi kenn ich zu gut , habe selbst vor einem Monat meinen Au Schein bekommen

    Aber das du Slalom mit 50 Sachen gemacht hast, da hast du nicht richtig auf's Tacho geguckt . Es gibt Slalom (4 x 7m) und Langer Slalom (4 x 9m + 2 x 7m) alles mit 30 km/h zu durchfahren.

    Ich wüsche dir noch viel Spaß beim Fahren!
    Schöne Grüße aus Frankfurt a.M.
    Elystar 125 EFI ABS Bj 2002 29tkm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com