Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Die ersten Fahrstunden AU

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von lappi Beitrag anzeigen

    Aber das du Slalom mit 50 Sachen gemacht hast, da hast du nicht richtig auf's Tacho geguckt . Es gibt Slalom (4 x 7m) und Langer Slalom (4 x 9m + 2 x 7m) alles mit 30 km/h zu durchfahren.
    Echt ? Ich hatte das so in Erinnerung das der lange Slalom mit 50 gefahren wird. Kann das aber durchaus mit dem Ausweichen ohne Abbremsen verwechselt haben.


    P.S. ich hab das mit dem Schulterblick noch nicht ganz verstanden. Mir ist klar das ich das vor dem Einordnen und unmittelbar vor dem Abbiegen machen muß. Natürlich auch vor dem Überholen bzw. vor dem vorbeifahren an parkenden Fahrzeugen.
    Nur meinte mein Fahrlehrer das muß ich auch machen bevor ich abbiege wenn es keine abbiegespur gibt und unmittelbar dann vor dem abbiegen.
    Das kapier ich jetzt nicht ganz, da ich ja auf meiner Spur bleibe.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Ghosti,

    .............und wenn dich zu dem Zeitpunkt einer, wenn auch "regelwidrig" (denn du blinkst ja und hast sonst auch alles richtig gemacht) überholt/überholen will???

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Nur meinte mein Fahrlehrer das muß ich auch machen bevor ich abbiege wenn es keine abbiegespur gibt und unmittelbar dann vor dem abbiegen.
    Das kapier ich jetzt nicht ganz, da ich ja auf meiner Spur bleibe.
    Das hat mein Fahrlehrer auch gesagt ca. 50m vor einer Kreuzung Schulterblick dann den Blinker und dann so ca. 10m vor der Kreuzung noch einmal Schulterblick.
    Schöne Grüße aus Frankfurt a.M.
    Elystar 125 EFI ABS Bj 2002 29tkm

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    meine motorradführerscheinfahrschule liegt nun schon nen paar jahre zurück. schulterblick ist alles gut und schön. habt ihr mal genau gesehn wie weit ihr fahrt mit dem ding während ihr den kopf dreht um nach hinten zu schauen? wenn dir in dem moment einer vor den eimer zieht.........


    einfach (wie es sich gehört) in der fahrbahnmitte fahren. dann kommt auch keiner auf die schwachsinsidee an dir vorbei zu wollen. ist ja schliesslich kein50er rolle so ne mopete.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  5. #15
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    einfach (wie es sich gehört) in der fahrbahnmitte fahren. dann kommt auch keiner auf die schwachsinsidee an dir vorbei zu wollen. ist ja schliesslich kein50er rolle so ne mopete.
    Leider gibt es zu viele Blödmänner/frauen als das ich mich darauf verlassen könnte, selbst im Auto wird man manchmal rechts oder sogar auf dem Standstreifen überholt.
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    So hatte heute ne Doppelstunde Grundfahraufgaben und diesmal zum ersten Mal auf der großen 600er. Am Anfang haben wir die Aufgaben vom letzten mal alle Wiederholt und das hat anstandslos geklappt. In der 2.ten Stunde kamen dann die 2 restlichen Aufgaben dran. Slalom mit Schrittgeschwindigkeit war OK. Habe beim ersten mal nen Pylonen mit genommen die anderen 3 mal war es Fehlerfrei. Bis dahin sah alles sehr gut aus.
    Dann kam das Disaster..... Abbremsen und dann Ausweichen.
    Das hab ich bald 20 mal versucht, aber nicht hinbekommen, echt so ein Müll.
    Mit 50 auf das Hinderniss zu, scharf bremsen und bei gezogener Kupplung ausweichen. Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Entweder habe ich zu Spät gebremst, oder viel zu früh. Oder es hat mal mit dem Bremsen geklappt, habe dann aber vergessen, beim Ausweichen die Kupplung zu ziehen....
    Hat mich voll aufgeregt.
    Naja Fahrlehrer meinte trotzdem wir machen jetzt erstmal die 12 Sonderfahrten und danach üben wir noch mal die Grundfahraufgaben bevor es zur Prüfung geht.

    Gut geht dann Donnerstag in ner Woche mit ner Doppelstunde Überland los.
    Darauf kann ich mich zumindest mal freuen
    Aber vor der Grundfahraufgabe kraust es mir...
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nur Mut, Du schaffst das schon!
    Und toll, daß Du hier so ausführlich berichtest. Ich will ja auch versuchen nächstes Jahr den 1er Schein zu machen (oder A Schein, oder wie immer das jetzt heißt). Da kann ich mich ja anhand Deines Berichtes hier schonmal ein paar Gedanken machen, ob ich das auch packen werde.

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    P.S. ich hab das mit dem Schulterblick noch nicht ganz verstanden. Mir ist klar das ich das vor dem Einordnen und unmittelbar vor dem Abbiegen machen muß. Natürlich auch vor dem Überholen bzw. vor dem vorbeifahren an parkenden Fahrzeugen.
    Nur meinte mein Fahrlehrer das muß ich auch machen bevor ich abbiege wenn es keine abbiegespur gibt und unmittelbar dann vor dem abbiegen.
    Das kapier ich jetzt nicht ganz, da ich ja auf meiner Spur bleibe.
    Ist doch nicht anders als beim Autofahren auch... So mach ichs immer. Lieber einmal zu oft schauen als einmal zu wenig.

  9. #19
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    So hatte heute eine Doppelstunde Überlandfahrt.
    Das richtig Spaß gemacht
    Bei uns im Schwarzwald gibts ja bekanntlich sehr viele Kurven, und das hatt richtig gerockt. Mein Fahrlehrer meinte allerdings das ich nicht ganz so sportlich durch die Kurven sausen sollte
    Diese 2 Stunden waren leider viel zu schnell vorbei.

    Freitag in ner Woche kommen die nächsten 2 Überlandfahrten
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe den A1 1982 gemacht und fange nächste Woche mit dem A an. Ich freue mich schon, obwohl ich auf Schalten keine Lust mehr habe. Man wird eben bequem ...
    Liebe Grüße

    Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com