Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ungenaue Digitaluhr

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard ungenaue Digitaluhr

    Hallo,
    ich bin mit meiner Digitaluhr sehr unzufrieden - läuft sehr sehr ungenau. Dann doch lieber weglassen (mein kleiner 50´-Roller aus Fernost konnte das erheblich besser) und dafür eine Temperaturanzeige.
    Eure Meinung ? Geht Eure genauer ?
    Discho auf Geo 125

  2. #2
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Also meine geht genau. Aber der Geopolis hat doch eine Temparaturanzeige?
    Zumindest mein 250er. Diese stand gestern genau zwischen 80 °C und dem roten Bereich. Ist das normal?

    Ansonsten kleb' Dir doch eine kleine Digital-Uhr von Louis & Co. auf das Cockpit.

    Möchte aber nicht wissen, was bei einem China-Roller sonst besser sein soll.
    :-)

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin,

    also die Uhr bei meinem Geo war jetzt auch keine Atomuhr (bei keinem meiner 6 2Räder bis jetzt), aber wenn ich alle paar monate mal paar minuten verstellen muss, stört mich das nicht weiter. Die Zeit muss man haben

    Was die Temperaturanzeige angeht: Ja, das ist normal, war bei meinem 400er auch so. Ich schätze mal um die 90°C. Bei den meisten Rollern die ich kenne steht nirgendwo die Temperatur, nur eine Skala von min bis max

    Viele Grüße,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard Außentemperaturanzeige

    Hallo,
    ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt - ich meinte die Angabe der aktuellen Außentemperatur (das bekommen doch wohl die Satelis angezeigt).
    Meine Uhr hat innerhalb von 2 Wochen so eine halbe Stunde Abweichung - das meine ich, ist ein bißchen viel - eine Atomuhr will ich ja auch nicht :-)
    Frohe Pfingstausflüge bei gutem Wetter wünscht
    Discho auf Geo 125

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin,
    dann ist alles klar

    Ja, beim Satelis wird die Außentemperatur angezeigt. Eine halbe Stunde Abweichung in 2 Wochen ist schon heftig. Wenn Du noch Garantie hast, frag doch mal beim Händler nach...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard Geht dann doch....

    Hallo,
    die Uhr funzt dann doch einigermaßen, nachdem ich nun für einige Tage genauer kontrolliert hatte. Nur bei längerer (Winter-)pause....
    MfG
    Discho auf Geo 125

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com