Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: gestern ging noch alles

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Pfeil gestern ging noch alles

    Hy Leute,

    bin am Wochenende gefahren und auch die Woche! Bis gestern Abend! Da war noch alles, so wie es sein sollte!

    Heute früh, dann der Kracher sieh ging nicht an. Weder mit Kick- noch mit Elektrostarter! Als ich starten wollte, ging Sie für 10-15 sekunden an und dann war Sie aus, hab ewig probiert Sie in gang zu kriegen, nichts.....
    Sie dreht zwar aber der Kolben kommt nicht in schwung....

    Was ist da los, kann mir einer etwas Hilfestellung geben????


    Bedanke mich im vorraus.....
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Eventuell angesoffen. Hatte ich auch schon. Einfach mal 24 Stunden stehen lassen und dann nochmal probieren.
    Du solltest beim Anmachen nach Möglichkeit kein Gas geben, da sonst das Ganze Benzin in den Vergaser läuft.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hy Ghostrider,

    was meinst Du mit "angesoffen"????
    Hab Ihn heut früh, auch über den Kickstarter mehrmals (ohne Bremse oder Gas )
    "getreten"... nix....

    Batterie und alle anderen Anzeigen waren normal....
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    ubs meinte abgesoffen

    Dann kein Witz, ob du Benzin im Tank hast ?
    Schau mal bitte nach der Zündkerze, ob sie eventuell Nass ist ?
    Schau ob der Zündkerzenstecker noch drauf ist ?
    Ist die Kerze verußt,oder gar gebrochen,oder sogar total verölt?

    Wenn dies alles negativ ist, kanns eigentlich nur am Vergaser liegen.

    als erstes schaut man am besten mal rein und prüft,ob der Schieber auch weit genug offen steht(Standgas einstellen)
    Ist dies der Fall schraubt man mal die Schwimmerkammer unten am Vergaser ab und schaut nach,ob ueberhaupt Sprit drin ist.

    ist dies nicht der Fall.muss man das Schwimmersystem mal kontrollieren,ob es auch öffnet und zu macht und man kontrolliert etwaige benzinpumpen und Zulieferschläcuhe von Benzinfiltern und Tanks auf ihre Funktion.

    Das Unterdrucksystem kann man am besten prüpfen,indem man häufig und schnell hintereinader kickt,natuerlich muss der Unterdruckschlauch am Vergaser sitzen, und dabei schaut,ob sprit aus dem Tank angesaugt wird.

    Ist dies nicht der Fall ist die Unterdruckpumpe defekt und muss ausgetauscht werden,oder aber ein Benzinfilter,falls vorhanden, ist dreckig und lässt nichts mehr durch.

    So wenn man damit fertig ist schaut man,ob der Vergaser auch sprit in den Durchlass lässt,heisst ,ob alle Düsen und Düsenstöcke frei von Dreck sind,hierzu baut man den Vergaser am besten komplkett auseinander und reinigt ihn(Druckluft)

    danach wieder einbauen (und zwar so wies vorher auch war)

    so wennSprit in der Spritkammer ist und die Kerze funkt,sollte der Scoot ansrpingen,manchmal hilft auch ein bisschen Starterspray im Vergaser
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    *hüstel*

    Basti fährt einen TSDI Einspritzer, keinen Vergaser.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Da hat der FONSIS wohl recht.....

    So........da ich Ihn gestern nicht anbekam, hab ich Ihn in die Werkstatt geschleppt (nunja mehr geschoben als geschleppt, wenn das mal nicht anstrengend war, aber geschafft juhu).....

    Ich hab Ihn grad wieder abgeholt!!!!
    Mein Ansaugschlauch für den Luftfilter hing verkehrt (also der Motor hat zu wenig Luft bekommen) und hätte mir fast meinen Luftmengenmesser zerschossen, nochmal glück gehabt...

    Sie haben mir gleich noch eine neue Kerze eingesetzt und ein wenig am Gashahn "gedreht"....

    Jetzt fährt er besser als vorher, wenn das mal keine gute Werkstatt ist, wa????

    Jetzt muss nur noch das quietschen der Bremsen verschwinden und ich bin rundum zufrieden!!!

    Soviel dazu..

    Ach ja, kann ich die Klötzer eigentlich selber wechseln???
    Wenn ja wie und was würden die mich kosten???

    Habt Ihr einen Plan??
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Laß die Bremsklötze entgraten. Kannst nicht selbst machen, gib der Werkstatt dafür nen 10er in die Kaffekasse oder so. (So hab ich es gemacht) Sofern die Werkstatt die Klötze neu drauf gemacht haben.
    Wenn die Klötze runter sind, dann eben neue drauf. Müssen danach wohl auch entgratet werden. So wars bei mir jedenfalls.

    Tip: Wenn Du keine Ahnung hast, wie man die Klötze austauscht: Gibs in die Werkstatt. Das kostet nicht die Welt.


    Es quietscht nach dem Entgraten noch ein klein wenig, danach ist der Zauber aber in der Regel durch.

    Und danach und ab jetzt, willkommen im Elystar Club!
    Geändert von Fonsis (28.05.2010 um 17:18 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hy FONSIS,


    ____DANKE für die Willkommensgrüße____


    ich denke vorne sind Sie runter (optischer Eindruck), ist doch vergleichbar wie beim Auto, oder???

    Hinten seh ich nix....

    Ich hab am We mal geschaut ob ich was machen kann, aber ich hab die Finger von gelassen (da sollte vll doch ein Fachmann ran)

    Achso, wenn ich auf die Scheiben Bremsenreiniger gebe, dann ist für zwei,drei mal bremsen alles so wie es sein sollte, schööööööön ruhig....
    Sonst hört sich das immer an als ob ein Containerschiff an der Ampel hält, derweil bin nur ich das, mit nem Ely....

    Gut dann werd ich wohl noch eine Woche so fahren müssen, dann ist Termin!!!
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ely_50_tsdi Beitrag anzeigen
    ich denke vorne sind Sie runter (optischer Eindruck), ist doch vergleichbar wie beim Auto, oder???
    Nicht ganz. Aber runter ist runter.


    Achso, wenn ich auf die Scheiben Bremsenreiniger gebe, dann ist für zwei,drei mal bremsen alles so wie es sein sollte, schööööööön ruhig....
    Sonst hört sich das immer an als ob ein Containerschiff an der Ampel hält, derweil bin nur ich das, mit nem Ely....

    Gut dann werd ich wohl noch eine Woche so fahren müssen, dann ist Termin!!!
    [/QUOTE]


    Am besten Öl drauf kippen. Dann merkste gar nix mehr

    Nein, quatsch. Ab in der Werkstatt, Klötze tauschen lassen, Runter ist runter, und die Bremsen sind Deine Lebensversicherung. Du hast nämlich eine ganz tolle Knautschzone beim Rums - das bist Du!

    Also vergiß das nie! Die Bremsen sichern Deine Knochen!

    Hau rein!

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    *hüstel*

    Basti fährt einen TSDI Einspritzer, keinen Vergaser.
    Oh je, da hätte er ja lange nach dem Vergaser suchen können +schäm+
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com