Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: gestern ging noch alles

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ohje. Da war dann wohl der Vorbesitzer nicht sorgsam mit dem guten Stück umgegangen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    der techniker sagte: allein die Fehlersuche kostet 100,-€..
    Dann die Teile noch ca 200,- pro stck (nach dem wir gesprochen haben und schon mal so eine kleine vorauswahl getroffen haben, was es sein könnte)..

    was mach ich jetzt????

    Lass ich reparieren oder verkauf ich???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Also ich würde einen unverbindlichen Kostenvoranschlag verlangen. Jede halbwegs seriöse Werkstatt bietet Dir sowas. Das hat den Vorteil, dass solche Aussagen wie "Alleine die Fehlersuche kostet schon... und die Teile mind. 200 Euro, bla bla" mit dem KV verbindlich in Stück und Zahl aufgelistet werden müssen. Und lass Dir die wahrscheinlich anstehenden Arbeitsstunden auch auf dem KV auflisten. Die Arbeitsstunden kann eine gute Werkstatt auch einigermaßen seriös in einem KV darstellen.

    Wenn Du das nämlich ohne KV machen läßt, so nach dem Motto "Legt mal los und dann schaun mer mal", ist das quasi ein Blankocheck, den Du der Werkstatt ausstellst.

    Also, erstmal KV anforden. Der kostet sicher auch eine Kleinigkeit, ich vermute mal um die 50 Euro, mehr sollte der aber nicht kosten. Und wenn die Bastelbude wie gesagt halbwegs seriös ist, dann bieten sie Dir bei einer Zusage zur Reparatur auch die Verrechnung mit dem KV an. Beispiel, Reparaturkosten 300 Euro, Abzug KV 50 Euro, macht für Dich am Ende 250 Euro zu zahlen. So in etwa.


    Was hast Du denn für den Elystar gezahlt, wenn ich mal fragen darf?

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    ich werd da nachher nochmal anrufen. mal sehen was die sagen.
    Nach seinen aussagen von gestern, denk ich mal der KV wird nicht erstellt werden können, weil Sie ja nicht wissen was zu machen ist.


    Hab bezahlt: 840,- €
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  5. #25
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Basti,
    also daß die keinen KV erstellen können, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder wollen sie nicht, oder sie sind einfach inkompetent.
    In letzterem Fall würde ich den Roller dort rausholen und mir einen seriösen Händler suchen. Da wirds in Berlin doch was geben!

    Jedenfalls eine Aussage wie "KV können wir nichtmachen, weil wir selbst nicht wissen was los ist" geht gar nicht! Das riecht doch schon verdächtig nach "Da können wir mal fein was Abkassieren". Laß Dich nicht übers Ohr hauen!

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    also, Sie können keinen KV machen weil sie ja nicht wissen was kaputt ist.
    Hab mich jetzt erstmal drauf geeinigt, das er schaut was kaputt ist.
    Ist sympatisch der Typ, aber mal sehen was bei raus kommt.
    Er überprüft erstmal die Drücke der Benzinpumpe, des Kompressors usw..

    Dann werden wir weiter sehen.

    Das erstmal als Zwischenbilanz....

    Achso hab mal noch ein Foto eingefügt...:-)) (der Hund fährt auch ab und zu mit )
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Dann drück ich Dir die Daumen, daß die ganze Reparatur nicht zu teuer wird.
    Vielleicht kommste so mit 250 Euro davon... daß wäre zusammen mit Deinem Anschaffungspreis des Elys insgesamt gesehen immer noch ein guter Gesamtpreis. Zumal dann der Roller hoffentlich die nächste Zeit wieder reibungslos fährt.

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hab eben mit der Werkstatt gesprochen...
    Mein Kompressor bringt Druck 2,5 bar und fällt dann auf 1,5 ab----welche werte gelten bei ordnungsgemäßen lauf???
    Und das selbe bei der Benzin pumpe macht nicht genug druck...

    Weiß jemand was die Teile kosten???

    Er sagte mir jetzt: 480,- Teile (Kompressor, Benzinpumpe), 150,- Einbau.

    Ist das okay oder zuviel??

    Danke Danke im vorraus
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  9. #29
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Idee

    Hallo,
    Ich würde mal Messen ob überhaupt genug Spannung bei der Benzinpumpe anliegt! Das gleich mehrere Dinge kaputt sind schon ein wenig komisch.

    Der Kompressor ist Mechanisch da würde ich erst einmal Prüfen ob die Anschlüsse Dicht da dies meist der grösste Fehler ist und dann gleich dabei schauen ob die Leitung undicht ist mit leckspray!

    Für das Geld würde ich mir in eb** gebrauchte Kaufen und selbst einbauen dafür bekomme ich in eb** die Teile 2-3 mal mind. ! Es passen ja auch Teile vom Jet Force TSDI Hersteller ist der gleiche^^ es passen auch von anderen Roller Hersteller die Teile (Bitte per PN bei mir Nachfragen was noch passt).

    Zu deiner Frage laut Peugeot Rundschreiben Betreff:
    FEHLERSUCHE TSDI
    a) Kompressorkreis-Luftdruck im Leerlauf ca. 5,5 bar.
    und die Benzinpumpe
    b) Kraftstoffdruck konstant 2,5 bar über Kompressorkreis-Luftdruck.

    Zitat aus dem Schreiben:

    Sollwerte bei "statischer" Systemdruckprüfung:
    Kompressordruckkreis: Luftdruck 3,0 - 5,5 bar
    Kraftstoffdruckkreis: Kraftstoffdruck > 8,5 bar (kein sofortiger Druckabfall bei Abschalten der Kraftstoffpumpe)

    Gruss funito TSDI Junkie^^
    Geändert von funito (15.06.2010 um 23:38 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie ich sie selber einbau...

    Hab da keinen Plan von usw.... kannst dir den rest ja denken..

    Gebrauchte teile baut die firma nicht ein.....

    ___Da muß ich wohl in die Tasche greifen___
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com