Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: gestern ging noch alles

  1. #31
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Pfeil

    Handwerklich geschickt? Jemanden in der Verwandschaft der etwas ahnung von Mofa hat? Und nach Anweisung Arbeiten (Handbuch) kann? Es ist viel Geld!

    Gruss funito

    PS: Das Problem ist wenn es doch noch etwas anderes ist dann bleibt es wahrscheinlich nicht dabei!

  2. #32
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Handwerklich geschickt -- ja
    jemanden in der Verwandschaft---- ja (Motorrad [Vergaser])

    Hast ein Handbuch???
    Braucht man spezielles Werkzeug???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  3. #33
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Der Kompressor wird mit 4 Schrauben mini Imbus gelöst! Schlauch-Schelle Vorsichtig mit einem Schraubenziehr Schlitz geöffnet. Mit einer Zange Schelle wieder drann und eine neue Dichtung dazwischen und dann die Schrauben wieder rein.
    Vorher sollte mit viel Bremsereiniger oder reiniger die Fläche drum herum gereinigt werden damit kein Schmutz in den Motor kommt.

    Die Benzinpumpe hat einen Stecker diesen Vorsichtig ab und dann die Schellen öffnen 2 Stk. Zulauf und Ablauf bei Ablauf aufpassen, da wegen dem Betriebsdruck! Also Vorsichtig und dann wieder so einbauen. Das wars^^
    Handbuch ja
    Die Meiste Arbeit liegt in 20 Torx und 25 Torx für die Verkleidung um Platz zu haben aber da ist es für einen Laien wichtig die schrauben entweder einzutüten und Beschriften das macht es hinterher leichter und geht schneller!

    Gruss funito

    PS Fürs Handbuch schicke ich ein Download Link per PN!
    Geändert von funito (16.06.2010 um 00:10 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    das hört sich ja nicht schwer an...
    Hab vor drei wochen die verkleidung abgehabt, da weiß ich das mit torx...
    Find ich schon ein wenig verwirrend, aber alles wieder eingebaut bekommen und es ist keine schraube übriggeblieben..

    Gibt es genaue beschreibungen für die einzelnen teile oder einfach roller xy und dafür ist das teil passend???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  5. #35
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Schau mal per PN aber die Teile werden eigendlich! in jedem Einspritzer 50 verbaut da es sich um Siemens, Synerject usw. Handelt und untereinander Austauschbar sind! Bis auf die ECU die ist Spez. für die Fahrzeuge! Der Rest vom System ist austauschbar.

    Gruss funito

  6. #36
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke Dir, werd ich morgen mal durchlesen.....

    Hilfe Für die Kasse???
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  7. #37
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Rheinland Pfalz, bei Diez/Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Um vil. ein wenig Geld zu Sparen bzw. genug zum Tanken zu haben. Es ist schon gutes Geld^^ 480 und dann noch 150 das ist schon Ordendlich aber eigendlich ja Normal für eine Zweirradwerkstatt da TSDI Teile Neu sehr Teuer sind...

    Gruss funito

    PS: Für das Geld kann ma schon ein Unfall TSDI oder ein Ersatz Motor kaufen^^ ich mach immer alles selbst war nur wegen der Software beim Händler da ich bei meinem Diagnose gerät nicht mehr die Aktuelle habe...
    Geändert von funito (16.06.2010 um 00:21 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    hast Du eine Idee wo ich die Teile herbekommen kann???

    Hab eben ein wenig gegooglet, nix gefunden...

    Danke Dir
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

  9. #39
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ely_50_tsdi Beitrag anzeigen
    Hab eben mit der Werkstatt gesprochen...
    Mein Kompressor bringt Druck 2,5 bar und fällt dann auf 1,5 ab----welche werte gelten bei ordnungsgemäßen lauf???
    Und das selbe bei der Benzin pumpe macht nicht genug druck...

    Weiß jemand was die Teile kosten???

    Er sagte mir jetzt: 480,- Teile (Kompressor, Benzinpumpe), 150,- Einbau.

    Ist das okay oder zuviel??

    Danke Danke im vorraus

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo genau man jetzt Ersatzteile GÜNSTIG herbekommt, aber ich denke mir, in Berlin wirds doch sicher Rollerwerkstätten geben, die auch Gebrauchtteile verkaufen, oder?

    Was ich aber eigentlich sagen wollte, der Preis von 480 Euro + 150 Euro = 630 Euro für Reparatur und Einbau ist doch etwas happig!

    Nur mal hier ein Beispiele aus www.mobile.de:
    http://img820.imageshack.us/img820/2873/699c.jpg

    699 Euro für nen kompletten blauen Ely!


    Ok, Transport kommt noch hinzu. Dennoch... 630 Euro alleine für Material und Stunden ist doch etwas zu happig, wie ich finde.

  10. #40
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    ja teile und zubehör sollen ca. 480 kosten....
    und der einbu dann nochmal 150...

    Ich google schon die ganze zeit, find nix wo ich erstazteile herbekomm...
    dachte eigentlich auch das hier in b was zu finden wär, im netz zumindest nix, bis jetzt...die hoffnung stirbt zuletzt..

    Das ist mir eigentlich zu fett aber wenn ich fahren will und nix anderes find dann muß ich wohl "zuschlagen"...
    FEEL GOOD

    Basti

    Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


    Elystar 50 TSDI / 2003 / blau

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com